Knobi Dip mit Suchtgefahr

Der Dip schmeckt super zu geröstetem Weißbrot - aber Vorsicht: Das Zeug ist gut scharf! Lieber erstmal etwas dünner aufs Brot streichen!Lasst es euch schmecken!.
3
Fertig in 

Zutaten

  • 2 Scheiben Weißbrot
  • Milch
  • 6 Knoblauchzehen
  • gemahlene Mandeln
  • Olivenöl
  • Salz

Zubereitung

  1. Als erstes 2 Scheiben Weißbrot in etwas (Soja-)Milch einweichen. Ich habe vorher noch die Rinde abgeschnitten, aber man kann sie auch dran lassen.
  2. Nun 6 Knoblauchzehen (schöne große) schälen und zusammen mit 1 TL Salz in ein hohes Gefäß geben und pürieren. 
  3. Dann das Weißbrot und einen Esslöffel gemahlene Mandeln dazugeben und weiter pürieren.
  4. Jetzt kommt noch Olivenöl dazu - soviel, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  5. Der Dip schmeckt super zu geröstetem Weißbrot - aber Vorsicht: Das Zeug ist gut scharf! Lieber erstmal etwas dünner aufs Brot streichen!

Lasst es euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rucola-Dip
Nächstes Rezept
Gemüsequark, lecker und kalorienarm
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Knoblauch-Creme-Dip
8 7
Kräuter-Knoblauch-Dip
Kräuter-Knoblauch-Dip
9 14
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch
9 56
20 Kommentare
zuckerkringel
1
Da haben Vampire keine Chance! Klingt einfach toll. Passt bestimmt auch gut zu Kartoffeln oder aufs Rindersteak. Oder zu Lamm
19.8.13, 17:00 Uhr
Upsi
2
auch wenn ich dann ab morgen keine Freunde mehr habe, das muss ich probieren. ich liebe Knoblauch, wenn der blos nicht so "duften" würde. :-)
19.8.13, 17:01 Uhr
Dabei seit 5.3.09
3
Am besten am Tag vor einem Konzert oder Fußballspiel oder so futtern:

Da hat man dann viel Platz ;)! Als bekennender Knoblauchfan werde ich das bald ausprobieren (vor dem Wochenende...)
19.8.13, 17:50 Uhr
Upsi
4
@hatschepuffel: ich komm dann mit, zu zweit haben wir dann ein ganzes stadion für uns allein, das haut den stärksten Fan um- :-))) Fußballspiel ist besser als Konzert, sonst kippt das Orchester aus den Latschen.
19.8.13, 18:01 Uhr
Dabei seit 14.6.12
5
@hatschepuffel und upsi: Kino wäre auch toll!!!!! Hatte mal einen "Stinker" neben mir (so einen ungewaschenen, nach altem Schweiß riechenden) und bin seitdem nur noch ungern dorthin gegangen. So eine Vorstellung nur mit der (nach Knoblauch duftenden) Familie wäre doch mal toll.
19.8.13, 18:46 Uhr
Dabei seit 14.6.12
6
@kirschtomate: Klasse Rezept!!!!! Schon gespeichert.
19.8.13, 18:47 Uhr
Dabei seit 2.12.11
7
tönt ja super!

muss ich das brot auspressen bevor ich es dazu gebe, oder mit der flüssigkeit?

Danke!
19.8.13, 19:19 Uhr
Dabei seit 15.8.06
rhytm is a dancer
8
den Dip kenne ich aus der Tapas-Bar ... dort gibt es den zu diesen salzigen Kartoffeln ... ein Traum in weiss :o)
19.8.13, 22:09 Uhr
xldeluxe
9
ooooh das liebe ich!!!!!!

Das Rezept ist genau auf mich zugeschnitten!

Sch**** auf Freunde: Wer nicht mitisst, ist eh kein Freund :o)))))
19.8.13, 23:00 Uhr
Dabei seit 11.3.11
10
Wow! Ich hab den Dipp heute ausprobiert. Sehr lecker! Was ein Glück, dass ich morgen nicht arbeiten muss ;-).
22.8.13, 21:02 Uhr
kirschtomate
11
@turkeymoon: Ich gebe die Flüssigkeit immer mit dazu :) Die (Soja)Milch ist nochmal ein guter Emulgator ;)
7.9.13, 13:30 Uhr
Dabei seit 26.7.22
12
Hallöchen 🥰 dein Dip liest sich megalecker und wird ausprobiert, da ich Knoblauch liebe! LG fahrradmaus
1.8.22, 08:07 Uhr
Dabei seit 13.8.21
13
😀
1.8.22, 11:07 Uhr
Dabei seit 10.2.18
exzessiv genußsüchtig
14
Hallo ihr Lieben ...an alle die einen Hauch weniger die Umwelt belasten wollen 😂
wenn ihr ganz frischen Knobi nehmt (den mit dem langen grünen "Stiel") ist der Geschmack nochmal feiner und der Geruch erheblich zarten ...irgendwie aromatischer und nicht so "beißend"
1.8.22, 15:18 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
15
Der Dip hört sich so lecker an. Den werde ich zum nächsten Grillabend mal ausprobieren. Der schmeckt bestimmt noch besser als der von der Firma Feinkost Dahlhoff.
Liebes @Tortenhummelchen : Danke für Deinen super Tipp.
9.8.22, 09:52 Uhr
Dabei seit 3.4.11
16
@turkeymoon: Das würde mich auch interessieren
9.8.22, 13:41 Uhr
Dabei seit 10.2.18
exzessiv genußsüchtig
17
@Ann_Allfabeet:  und @turkeymoon:,

es scheint so, als würde kirschtomate gerade soviel Milch zugeben, dass diese komplett aufgesogen wird und keine Pfütze übrigbleibt. Damit entfällt auch das Ausdrücken.
Ganz unten steht noch - soviel Öl, dass die Konsistenz passt ....sollte es doch mal einen Hauch zu flüssig werden könnte man mit Semmelbröseln, noch etwas von dem alten Brot oder Mandelmehl/ gemahlenen Mandeln nachjustieren.
9.8.22, 16:13 Uhr
Dabei seit 26.7.22
18
Hallöchen 🥰 mein Knobi Dip ist farblich etwas dunkler, da ich Hafermilch verwendet habe. Sehr lecker auf jeden Fall LG fahrradmaus
10.8.22, 12:21 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
19
@fahrradmaus Sehr gute Idee.
10.8.22, 13:07 Uhr
Dabei seit 26.7.22
20
@Orgafrau: 
Dankeschön LG fahrradmaus
10.8.22, 13:17 Uhr
Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen