Knoblauch-Creme-Dip

Knoblauch-Creme-Dip

Dieser leckere Knoblauch-Creme-Dip hat es in sich. Schön cremig und mit vielen Kräutern verfeinert, passt er perfekt zum Grillen.

Zutaten

12 Portionen
  • 4 Becher Crème fraîche
  • 0,8 Becher Sahne
  • 0,5 Glas Salatmayonnaise
  • 4 Zehe/n Knoblauch
  • 75 g TK Kräutermischung
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Schuss Essig
Nährwerte pro Portion
Proteine:3 g
Kohlenhydrate:4 g
Fette:33 g
Kalorien:327 kcal
Video-Empfehlung:

Zubereitung

Alle Zutaten zusammenmischen (Knoblauch natürlich gepresst oder gehackt). Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Schmeckt am besten, wenn es ein bisschen durchgezogen ist.

Lecker zu Gegrilltem oder einfach mit Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Höllisch lecker-scharfer Grill-Dip
Nächstes Rezept
MEIN Tzatziki
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4 von 5 Sternen,
7 Kommentare

Ich hatte ein ähnliches Saucenrezept. Kalorien sind es wohl, ist aber eindeutig lecker. Gegen die bösen Kalorien hatte ich eine "Light"-Variante - nehme Sauerrahm statt Crème fraîche, nehme Hälfte Miracel-Whip Balance / Hälfte Naturjoghurt statt Salatmajo, schmeckt fast genauso. Wer dann noch etwas Brühpulver unterrührt, gleicht mit Würze den fehlenden Geschmack des abwesenden Fettes aus :)
Bei den Mengen würde ich eindeutig mehr Knoblauch nehmen, mindestens 12 Zehen.
ich krieg hunger

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!