Knoblauchbrot schmeckt zu allem gut

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
33×
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine dicke Scheibe Weißbrot knusprig toasten und sofort eine Knoblauchzehe drauf abreiben. Danach gut mit Olivenöl beträufeln. Eine Tomate halbieren, auf dem Brot ausquetschen und verteilen. Zum Schluss salzen. Absolut köstlich!

Dora: Da ist ja ein uralter Tipp aus der Versenkung gekommen, aber der ist immer aktuell und erinnert mich an meine Kindheit :-)

Wir haben es zwar damals nicht mit Toastbrot gemacht (ich glaub, das gab es da noch gar nicht). Ganz normales Brot rösten, eine Knoblauchzehe darauf reiben, dann Butter oder Griebenschmalz auf das noch warme Brot und eine Priese Salz - lecker :-)

Aber so, wie es im Tipp vorgeschlagen wird, ist es bestimmt auch ganz lecker. Wird am Wochenende getestet, da stört die Knoblauchfahne nicht :-)

Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

10 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti