Kochbuch- oder Rezeptheft Halter

Kochbuch- oder Rezeptheft Halter

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Kochbuch- oder Rezeptheft Halter - ein bisschen schräg.

Jeder Haushalt besitzt bestimmt einen Kochbuchhalter ohne es zu wissen. Schaut doch mal in den Kleiderschrank. Ja, da ist ja ein Hosenklemmbügel.

Sehr bequem kann man Rezepthefte oder nicht so dicke Kochbücher einklemmen ohne Beschädigung. Der praktische Haken ist wie dafür gemacht, am Küchenschrank zu hängen.

Versucht das bitte nicht mit dem "Bocuse" Kochbuch , das ist zu schwer. Oder ähnlichen gewichtigen Werken.

Ich weiß, es gibt wundervolle Kochbuchspritzschutzhalter (wunderbares Wort- merkt es euch bei der nächsten Scrabble-Sitzung) aus Plexiglas und anderen edlen Materialien. Aber da ihr mittlerweise wisst, dass Ellaberta schräge Tipps liebt, versteht ihr bestimmt meinen Spaß an dieser Idee.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


1
#1
11.9.12, 21:23
Geniale Idee :-)))
Probier ich doch aus. Bisher stellte ich das Kochbuch in einen Hängeschrank mit Glastüre oberhalb der Spühle.
#2
11.9.12, 21:23
Grandiose Idee! Chapeau!

In eine durchsichtigen Folientüte läßt es sich ja auch anklammern.
-1
#3
11.9.12, 21:25
Eine spitzen Idee, find ich echt toll. Du bist doch immer wieder für eine Idee gut !.
2
#4
11.9.12, 21:28
genial !!
2
#5
11.9.12, 21:29
Danke
2
#6
11.9.12, 21:33
Ohne Bild halb so toll!! Fünf Sterne. Und was hast Du da gerade gebacken?
#7
11.9.12, 21:43
Danke an alle für die netten Kommentare !

Hallo Flieder65 - ich habe Scones gebacken, als Trost weil der Sommer wohl vorbei ist ..

Gruß an alle Ellaberta
1
#8
11.9.12, 22:12
Das nenne ich mal ne super Mutti Tipp !!
2
#9 alsterperle
11.9.12, 22:41
Der Tipp ist lustig, kreativ und wirklich ein echter Tipp!
Back und Kochrezepte abschreiben kann jeder, aber dieser "Hosenhalterkochbuchtipp" ist witzig;)
1
#10 kreativesMaidle
11.9.12, 23:00
@Ellaberta:
Du bist einfach nur klasse!!!!!!!!
2
#11
12.9.12, 08:17
Ist das ein englisches Kochbuch? Lustig.
Scones würde ich gerne mal probieren. Wie schauts aus mit dem Rezept?

Die Idee finde ich auch lustig. Bisher habe ich das Kochbuch entweder auf die Halterung für die Küchenrolle gestellt oder wenn es ein Ausdruck aus dem Netz war, an die Mikrowelle geklebt.
2
#12
12.9.12, 08:36
Super Idee, da werde ich gleich mal zu Hause stöbern, ob ich noch so einen Bügel habe - normalerweise entsorge ich die immer gleich :-)
2
#13
12.9.12, 14:15
ich habs ja schon lange vermutet...jetzt bin ich mir ziemlich sicher das unsere liebe ellaberta ganz viele ideen von der seite : pinterest.com hat.
ist mir in letzter zeit schon mehrmals aufgefallen.
also für all jene die auch mal so "tolle" tipps einstellen wollen...nur zu ,ich kann die seite wärmstens empfehlen
4
#14
12.9.12, 14:24
http://pinterest.com/pin/2462974767244321/
http://pinterest.com/pin/4785143324651144/


um nur mal 2 beispiel zu nennen.und nein...ich bin weder neidisch noch sonst irgendwas.
es geht mir nur darum das hier für fremde ideen gelobt wird...
2
#15
12.9.12, 14:30
Mist, bin ich die einzige, die keine Hosen-/Kochbuchhalter hat? :-(
#16
12.9.12, 16:05
Nein ally78 - der Tipp ist nicht kopiert von der Seite pinterest.

Man findet im Internet zu j e d e m Tipp, den es gibt und der erfunden wird jemanden auf der Welt, der schon eine ähnliche Idee hatte.

Gruß Ellaberta
2
#17
12.9.12, 17:17
@ally78: Es geht auch umgekehrt. Ich habe z.B. von mir entwickelte Rezepte wortgenau, wie ich sie bei FM eingetippt habe in anderen Foren wiedergefunden. z.B. meine Bananentaler wurden von einer Sandra Krüger bei Info-24-Service kopiert eingestellt. Nachdem ich dort gemosert habe wurde das Rezept dann umformuliert.
4
#18
12.9.12, 18:44
gut...ich glaube aber nicht das auf dieser seite leute aus den usa die tipps von ellaberta klauen....zumal die tipps dort komischerwiese 2-3tage vorher (kräuter in öl einfrieren) oder gar monate vorher wie dieser tipp hier dort zu finden waren ;)
ich wette ich würde noch mehr finden wenn ich die lust hätte mir mehr von ihr durch zulesen...wie gesagt...WENN ;)
lg
3
#19
12.9.12, 18:58
@ally78: Es kommen bestimmt mal mehrere Leute auf sehr ähnliche Ideen.
Und selbst wenn ab und an was übernommen wird - was kümmert's dich? Hier landen auch immer mal wieder Tipps aus dem TV. Ist doch von Vorteil, wenn möglichst viele nützliche Hinweise an einem Ort zusammengetragen werden.
3
#20
12.9.12, 19:07
@ally78: Kräuter in Öl einzufrieren ist weltweit ein guter Tipp für Menschen mit Lactoseintoleranz als Alternative zur Kräuterbutter.
Gerade bei medizinischen Problemen verbreiten sich solche guten Tipps in Turbogeschwindigkeit rund um den Globus.
Ich hatte diesen Tipp schon vor Jahren gelesen, in einem Forum für GärtnerTipps.

Deswegen fahre (oder pi....)ich aber schon lange nicht hier einer Tippgeberin an die Karre, sondern freue mich über ein kompaktes Forum, wo ich einzelne Dinge nicht lange suchen muß.
1
#21
12.9.12, 19:45
@ ally78:

Ich habe mal nach den Kräutern in Öl eingefroren geforscht , man findet sie in den Niederlanden

Kruiden in de diepvries of in de olie - Eten - Viva.nl

auf französischen und englischsprachigen Seiten

z.B.
Tip: Preserve Your Herbs In Olive Oil Ice Cubes: Gothamist

Ich habe niemals gesagt, meine Tipps wären absolut einmalig auf der Welt - aber diejenigen, die vom Frag Mutti Team genommen werden,
sind offensichtlich neu auf dieser Seite.

Gruß Ellaberta
3
#22 kreativesMaidle
12.9.12, 20:08
@ally78:
das tut mir aber leid, dass du heute gar nicht gut drauf bist..

Mein Mann ist bei so ´ner Stimmung am Fragen, ob Vollmond ist oder ob die Tage fällig sind....
;o)
1
#23
12.9.12, 21:39
Ich wage mal die Vermutung, daß die Seite FM nicht halb so interessant wäre, wenn jeder nur von sich selbst erfundene Tipps einstellen würde. Hauptsache sie sind selbst ausprobiert und für gut befunden, bevor sie auf die FM-User losgelassen werden!
#24
12.9.12, 22:07
@ally78 - du hast meinen Tipp Nr. 21 nicht gelesen, oder ?

Dort schrieb ich, dass ich selbst gegoogelt habe und festgestellt habe, wo der Kräuter-in-gefrorenem Öl Tipp überall auftaucht. Und genauso wird es mit jedem anderen Tipp hier sein, nicht nur mit meinen Tipps . Denn das Rad wird nicht neu erfunden.

Hältst du es für dermaßen unwahrscheinlich, dass es viele Leute gibt, die ähnliche Ideen haben ?

Denk doch mal an die Erfindung des Autos ( nur ein Beispiel, ich erfreche mich nicht etwa, meine Tipps mit so einer Erfindung zu vergleichen )
Viele Ideen werden an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit geboren. Das Automobil wurde fast gleichzeitig von mehreren Erfindern entwickelt Nikolaus Otto, Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach z.B.Ach, und Carl Benz.
Wie haben die das gemacht ?

Ich finde die Seite Pinterest sehr nett, das Foto mit der kurzsichtigen Dame vor dem Kochbuchhalter ist lustig.

Aber ich verwahre mich nachdrücklich gegen deine Vorwürfe , bei Pinterest abgeschrieben zu haben. Wie ich selbst mitteilte, hätte ich dazu reichlich auf anderen Seiten Gelegenheit gehabt, die alle dieselbe Idee hatten.
So, das wollte ich mal loswerden.

Ellaberta
1
#25
13.9.12, 11:27
und du liebe ellaberta scheinst nicht gesehen zu haben das ich die beiden links ca. 5,5 h VOR deinem deinem kommentar nr.21 gepostet habe...es hat nur länger mit der freischaltung gedauert...aber trotzdem ist unten links die richtige uhrzeit zu sehen...
und trotzdem bleib ich bei meiner meinung so wie du bei deiner...
#26
13.9.12, 11:43
Und jeder Reim wurde schon einmal gedichtet. Auch dieser, abgeschrieben bei. Jetzt fällt mir der Dichter doch nicht mehr ein....




Für die Paste&CopySünden
muß man Ausreden erfünden.
Damit in dem FM-Seiten
nicht die Neider mit uns streiten
Diese kratzbürstige Wesen,
heftig internetlesen,
suchen weltweit wie ein Wilder
nach Begriffen und auch Bilder.
Die, wie CreativeMädle find
kurz vorm Menstruieren sind.

Ach, ich möcht die nicht mehr missen,
die an unseren Karren pissen
denn die machen, wie heißt's gleich?
dieses Forum abwechslungsreich.
2
#27
16.9.12, 16:52
Hallo varicen

Hab mit Freude hier gelesen

von den igeligen Wesen

die mit Tücke und mit List

finden wer gestrauchelt ist

und wer auch mit Wasser kocht

der gehört doch eingelocht

denn ein anderer dies schon tat

wehe, das ist Plagiat

lasst uns schweigen, jedermann

verteidig dich , dann klagst dich an

so heißt es in dem alten Spruch

ich glaub - für heute ist's "genuch"
#28
16.6.14, 18:38
toller Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen