Kohlblätter für Rouladen mit Spargelschäler vorbereiten

Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt.

Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen mit einem Spargelschäler bequem und schnell abflachen. (Die Gurke lag zufällig zur Hand. Die schäle ich auch mit einem Spargelschäler und das gab mir wohl diesen Einfall.) Irgendwas Rundes, wie ein Glas oder eine Flasche, ist natürlich genau so geeignet. Die so "planierten" Blätter blieben also heil und ließen sich gut rollen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ganz einfach: Tomaten trocknen - ohne Stromkosten
Nächster Tipp
Brokkoli vitaminschonend in der Mikrowelle garen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

warum sich soviel arbeit machen?--einfach die Rippen sanft platt klopfen so machen wir das seit jeher!
@erselbst: Vielen Dank! Auf die Idee kam ich nicht.
Das nächste Mal haue ich also drauf.-
Mit Kohlrouladen bin ich Anfänger.
Beide Ideen nützliche Tipps.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!