Kokosölbad gegen trockene Haut

Kokosölbad gegen trockene Haut

Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad.

Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut.

Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl einreiben, das Öl wird in warmen Händen flüssig und lässt sich gut einreiben. Bei mäßiger Temperatur und maximal 15 Minuten im Wasser entspannen. Waschlotion ist unnötig. Nach dem Bad nur vorsichtig abtupfen.

Eine Kokos-Ölmassage für die Kopfhaut ist auch gut gegen Schuppen, die Haare bekommen tollen Glanz.

Außerdem: Kokosöl vor und nach dem Sonnenbad und als Insektenschutz für Mensch, Hund und Katz. Macht schöne Haut und schönes Fell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babyfeuchttücher statt feuchtes Toilettenpapier
Nächster Tipp
Wunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Und auch in der Küche ist das native Kokosöl eine Bereicherung.
Ob aufs gedünstete Gemüse, zum Hocherhitzen in die Pfanne oder aufs Brot anstatt Butter - aus meiner Küche ist es seit Jahren nicht mehr wegzudenken.
Kokosöl ist so unglaublich vielseitig!
... gaaanz wenig in die trockenen splissigen Haarspitzen massiert,
oder als Kur: erwärmt (flüssig), wenn man möchte, mit 'nem Spritzer Zitrone und/oder 1 Eigelb auf die Haare, mit Folie und einem Handtuch warmhalten ergibt tolle glänzende Haare.

Für die Skeptiker: wenn man damit brät, schmeckt man das Kokosöl nur ganz dezent, nicht so wie mit Kokosmilch!
Ich benutze es in der Küche sehr viel.

Eine Badewanne hab ich nicht (mag auch nicht rein), aber alle anderen Anwendungsmöglichkeiten nutze ich auch.
Prima Tipp!
Guten Morgen Kokosöl reicht auch noch gut!
Außer man mag kein Koko.
Werde ich meiner Freundin sagen.Die hat immer trockene Haut!
Danke für denn Tipp
Wo kaufe ich dieses native Kokosöl am besten ein? Es muss ja auch ein hochwertiges Öl sein, also denke ich mal, im Naturwarenladen? Oder kriegt man es auch in der Apotheke? Und kann man sich auch vor dem duschen einreiben, oder geht das Öl beim duschen dann sofort ab?

Vielen Dank im Voraus,
Staubhase
@superwoman: Guten Morgen,

natürlich in der Küche, da zuerst, (lach), zum Backen und Braten bestens geeignet, innerlich und äußerlich sehr wirksam und vielseitig.
@Staubhase: auch guten Morgen,

im Reformhaus oder Naturkostladen. Ich bestelle es im Internet bei kokos genuss im 1 kg Glas, da ist es preiswerter, da es so vielseitig ist, lohnt sich die Menge auch.
Ich kaufe es im 500g-Glas für 3,35 Euro von KTC im Asia-Laden.

Ist 100% reines Kokosöl (ich koche fast ausschließlich damit), allerdings keine Bio-Ware.

Gibt nach dem Sonnen der Haut einen ganz besonderen Ton und Glanz :o)
Cally, und wenn man nach dem Einölen die Augen schliesst kann man sich einbilden, man wäre in der Karibik :o)
Zufälle gibts. Mein Freund hat gerade rohes Kokosöl von der Arbeit für mich mitgebracht. ... Werde es bald ausprobieren. :-)
ich habe vergangene Woche den Test-Bericht einer Ärztin erhalten,

sie hat Kokosöl erfolgreich bei Demenz eingesetzt, folglich ist es mindesten eine vorbeugende gesunde Maßnahme. Gebe den Bericht gerne weiter.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!