Kräuter hervorragend, schnell und schonend auf dem Gefrierschrank trocknen. Der Tipp verrät die, wie es gemacht wird.
4

Kräuter schnell und schonend trocknen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei diesem Tipp geht es dieses Mal nicht, wie man Kräuter für die kalte Jahreszeit im aufbewahrt, sondern dass sich der Platz auf dem Gerät hervorragend für die schonende Trocknung diverser Kräuter eignet.

Die warme Abluft vom Wärmetauscher reicht aus, damit die Kräuter schonend und schnell getrocknet werden.

Vorige Woche habe ich Liebstöckel verarbeitet und das hat prima funktioniert. Nun ist die Minze dran. Dazu pflücke ich die Blätter gleich nach der Ernte von den Stielen und lege sie auf einem Tablett nicht zu dick auf. Ein Tuch oder Küchenrolle darüber, damit nichts verstaubt und die Kräuter ab und zu wenden. Das war schon.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

13 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Schneekristalle & Jule Glögg

Schneekristalle & Jule Glögg

6 10
Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

7 4
Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

15 0
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten

Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gu…

17 0
Gebratene Champignons / Pilze platzsparend einfrieren

Gebratene Champignons / Pilze platzsparend einfrieren

26 21
Pizzateig selber machen

Pizzateig selber machen

19 15
Orangen-Zitronen-Limonade selber machen

Orangen-Zitronen-Limonade selber machen

26 35
Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause

Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause

16 12

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti