Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen

Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen

Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung bog. Zeit zum Bügeln war nicht mehr. Da hatte meine Tochter die geniale Idee: Glätteisen rasch auf mittlerer Stufe aufheizen, damit den Kragen kurz in die Zange nehmen und glatt streichen - fertig in weniger als zwei Minuten. Und das Ergebnis fast besser als mit dem großen Bügeleisen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
Nächster Tipp
Rettungsdecke als Tischdecke verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
7 3
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
12 6
9 Kommentare

Klasse Idee! Da ich allerdings weiß, dass meins oft etwas verpappt ist mit Hitzeschutzspray, würde ich noch dazu-tippen, dass man es vorher auf diesen Belag prüft, sonst ist das Kleidungsstück schmutzig.
Aber wie gesagt, darauf muss man erst mal kommen, prima!

Alle Fünfe!
geniale idee...und als hitzeschutz und schuutz vor flecken könnte man ja nochn dünnes Tuch oder Zewa dazwischenlegen
...ja, oder die Flächen am Glätter einfach feucht abbuzze :o)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!