Kratzer im Laminat vermeiden

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz?

Mein Tipp:

Unter den Füßen klebe ich mit doppelseitigen Klebeband passgerecht zu den Füßen geschnittene Auslegware.

Es klappt toll, die Möbel können jetzt ohne Probleme verrückt werden; denn es schrammt nicht über den Boden. Der Aufwand ist zwar etwas schwierig, aber es lohnt sich.

So habe ich auch später keine Mühe, wenn das Zimmer einmal umgestellt werden soll.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 wermaus
8.8.11, 08:18
Warum umständlich, wenn's auch einfach sein kann - es gehen auch stinknormale Filzgleiter, die haben wir unter allen Möbeln, auch Schränken, und keine Kratzer, weder im Parkett, noch im Laminat.
#2 Tim-Taylor
20.5.13, 16:39
Filzgleiter sind toll, aber auf manchen Böden und leichte Möbel werden dann schnell zur Mobilen Einheit. Auf einem altem Teppichstück lassen sich Möbel am Besten bewegen. Danach muss man sie zwar Kippen, aber sie bleiben stehen wo sie sollen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen