Kratzfreie Pfannenreinigung mit Alufolie

Kratzfreie Pfannenreinigung mit Alufolie

Wenn die einmal schrecklich angebrannt und dreckig ist, die Zeit aber kein längeres Einweichen zulässt, greift man notgedrungen schnell zum Metallschwamm, schrubbt die Pfanne und siehe da, anhand der Kratzspuren ist jeder einzelne Putzzug erkennbar. Bei der nächsten Nutzung bleibt gleich doppelt soviel Rührei hängen, wieder der Metallschwamm. Bis die Pfanne ganz kaputt ist.

Wer seine Pfanne gerne etwas länger nutzen möchte, nehme einfach ein Stückchen Alufolie anstatt des Metallschwammes, knülle sie zusammen und reibe damit die Pfanne aus. Klappt super und die Pfanne ist auch dankbar, da sie nun unbeschädigt bleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehlsiebe reinigen
Nächster Tipp
Sektflöte oder andere Gläser mit schlankem Stiel reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Klappt auch super aufm Grillrost. Aber kein Wasser verwenden!!!
Das zerkratzt die Beschichtung auf Dauer genauso. Und außerdem: Auch wenn es die Zeit nicht zulässt, nimmt man niemals einen Metallschwamm!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!