Krümelkekse

Krümelkekse

Du brauchst für die Krümelkekse 250 g Dinkelmehl, ein 250 g Glas Erdnussbutter, 100 g braunen Zucker, evtl. 1 - 2 EL eiskaltes Wasser.

Teigzutaten erst zu Krümeln und durch ständiges Weiterkneten zu einem glatten Teig verarbeiten (das kann einige Minuten dauern). Teig zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie wickeln und im ruhen lassen, am besten über Nacht.

Mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden und bei 180 Grad 10 - 15 Minuten backen.

Für das Foto habe ich aus einigen Teigscheiben Häschen ausgestochen (vor dem Backen).

Für Krümelkugeln, dem Teig ein Ei zufügen, zu kleinen Kugeln formen und nach dem Backen noch warm in Zimtzucker wälzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfache, köstliche Ingwerkekse
Nächstes Rezept
Macadamia Cookies
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wie schade, dass ich das nicht vor Ostern gesehen habe! Der Sohn meiner Freundin ist ein richtiger Erdnussfreak, die hätte ich ihm gebacken. Die Häschen sind wirklich niedlich, und das Rezept kommt in meine Sammlung!
liebe mayan, die Kekse schmecken selbstverständlich auch nach Ostern ;o)
@Agnetha: Also der Junge stimmt dir da von ganzem Herzen zu ;)
Okay, ich hab sie auch schon gebacken. Obwohl ich selber eigentlich keine Erdnüsse mag, schmecken sie mir auch!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!