Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Herdplatten mit in Essig getränkten Haushaltstüchern umranden, 1-1,5 Stunden einwirken lassen. Danach Tücher entfernen und mit einem Schwamm abputzen. Sieht wieder aus wie neu hinterher.

Von
Eingestellt am


9 Kommentare


#1 kiwi
26.9.06, 21:04
Das probier ich jetzt erstmal aus!! Gut dass ich die heute so versaut habe!

Tücher liegen drauf, bin gespannt :-D
#2 kiwi
27.9.06, 21:26
Soooo das war gar nicht schlecht :-)

Nach ein paar Stunden hatte sich das Küchentuch schön braun verfärbt, hab dann alles sauber gewischt. Die Platte sieht immernoch nicht aus wie neu, aber das hatte auch keiner erwartet (ist über 20 jahre alt) ;-)
An dem dreckigen Tuch seh ich ja, dass es gewirkt hat, also volle 5 Punkte und ein Dankeschön an dich!
#3
2.10.06, 12:32
Wofür gibt es bitte Glaskeramik-Kochfelder?
#4 Tanja
3.10.06, 12:48
Ich habe auch eine Glaskeramik-Platte. Auch die dort eingebrannten Flecken gingen mit dem Tip weg!
Danke :-)
#5 O. Blumstengel
14.12.06, 19:18
Hat der Olli auspropiert und das funktioniert prächtig. Am besten mit Essig - Essenz
#6 England Experimental
1.2.08, 23:28
hab das essigtuch mal auf mein wg-beschadetes backblech gelegt. hab es wahrscheinlich nicht lang genug einweichen lassen, weil immer noch viel eingebranntes fett drauf ist, aber es scheint zumindest zu greifen, denn das fett hat sich zumindest ein wenig gelöst, bin jetzt nur zu faul zu schrubben. werd das wohl gleich nochmal machen und über nacht stehen lassen. entweder hab ich da morgen kein fett mehr oder kein backblech, wir werden sehen.
#7
13.6.08, 18:49
Super Tipp!Hat bei mir geklappt!Vielen Dank!Mein Herd hat auch schon ein paar Jahre aufm Buckel,aber ich habs etwas länger einwirken lassen und nun sehen sie wieder aus,wie neu!:-)
#8 freddyoldi
19.8.10, 11:11
moin an euch beiden,hab euch gestern abend bei sterntv -jauch gesehen,hatt mir gefallen die sendung,vor alem die tipps, bügeleisen ect, heute morgen sofort eure seite aufgemacht, das richtige für mich,als wieder junggeselle, schönen tag euch beiden noch,weiter so,ihr seid ne beriecherung für alle hier im net,
#9 Die_Nachtelfe
11.7.11, 00:47
So, da mich die eingebrannten Stellen bei unserem Elektroherd nerven und scheuern nicht mehr viel bringt (und auch keinen Spass macht) probier ich den Tipp mal. Hoffe, dass es klappt, und wenn nicht schadet es sicher nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen