Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen

Ärger mit Küchenfettablagerungen auf den Schränken beim Frühjahrsputz?

Als (ehemalige) Ferienhausbesitzerin hatte ich mich bei jedem Frühjahrsputz von neuem über die dicken, fetten Ablagerungen auf den Küchenschränken und auf dem Fliesenspiegel rund um den geärgert. Mit Spülmittel war dem nur schlecht beizukommen. Bis ich eines Tages ganz einfach Flüssigwaschmittel (unbedingt nur mit Gummihandschuhen anwenden!) und bei besonderer Hartnäckigkeit fast pur aufgetragen habe und sich die Schmiere wie in der sprichwörtlichen TV-Werbung wie in eine Wolke von nix auflöste. Es verbreitete sich gleichzeitig auch ein ganz angenehm frischer Duft im gesamten Raum.

Die Fettlöser im Waschmittel sind einfach sehr viel intensiver als im Handspülmittel, das ist das ganze Geheimnis. Und preiswert ist diese "Lösung des Fettfilms" obendrein. Viel Spaß beim neuen und schnelleren Frühjahrsputz.

Nicht auf Glasflächen anwenden - das schmiert - da ist ein eigener Mix von wenig Spiritus und Spülmittel in Wasser gelöst, die Alternative zu fertigen, womöglich viel teureren Fertigprodukten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
Nächster Tipp
Blitzblanke Abzugshaube mit Spülmittel & Wasser, dann Babyöltuch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
10 12
WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger
6 2
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!