Mit diesem Tipp habt ihr auch ohne Kühlschrank über längeren Zeitraum gekühlte Getränke.

Kühle Getränke ohne Kühlschrank

Voriger TippNächster Tipp

Falls Ihr in den heißen Süden fahrt und Euer Hotelzimmer hat keinen , hier ein Tipp, wie Ihr trotzdem kalte Getränke mit an den Strand nehmen könnt. Ihr kauft z.B. Wasser - ruhig in einem großen Kanister, aber auch wenigstens eine 1-Flasche und stellt es den ganzen Tag in eine mit kaltem Wasser gefüllte Badewanne (geht auch in einer Dusche, wenn es einen Stöpsel dafür gibt, ansonsten einen vor Ort kaufen oder vorher dran denken und einen einpacken). Das Wasser gießt Ihr dann in eine 1-Flasche (oder auch mehrere, je nach der Personenzahl und Eurem Durst) um und gebt die Flasche in eine Kühlmanschette, die Kälte hält so den ganzen Tag.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

6 Kommentare

1
Welch eine Verschwendung von Wasser!!!
27.7.12, 07:50
2
Warum nimmt man nicht gleich die Kühlmanschette?
27.7.12, 07:54
3
Oder man kauft auf dem Weg zum Strand eine gekühlte Flasche Wasser und steckt sie in die Kühlmanschette, wenn man eine hat.
27.7.12, 09:07
MissChaos
4
Das ist eine gute Idee, Ollski.
Ich sehe darin keine Wasserverschwendung. Denn am Ende des Tages kann ich in diesem Wasser noch meine Badesachen ausschwenken bzw. leicht verschmutzte oder verschwitzte T-Shirts auswaschen, bevor ich das Wasser ablasse. Denn dafür würde ich ja abends sowieso Wasser brauchen. Bei 4 Personen wäre das auch nicht gerade wenig Wasser.
Bevor ich mir am Strand teure kalte Geränke kaufen muss, dann lieber so.

@GloriaViktoria:
Wenn ich die Kühlmanschette um eine "warme" Flasche schnalle, dann hat das kaum einen Effekt.
Wenn ich aber die Manschette um eine kalte Flasche mache, dann wird die Manschette nicht gleich warm (ergo quasi nutzlos) und das Wasser wird dadurch besser kühlgehalten.

@vanita:
Jeden Tag pro Familienmitglied 1 gekühlte Flasche Wasser wäre mir persönlich zu teuer. Von dem Geld gehen wir dann lieber am Ende des Urlaubs lecker Essen.
Nicht daß ich geizig wäre... Aber unnötig Geld ausgeben mag ich dann auch wieder nicht.
27.7.12, 09:14
5
@Gloriaviktoria: Weil die auch nichts nützt, wenn das Getränk warm ist! Die Manschette hält nur die Kälte bei bereits gekühlten Getränken!

Der Tipp ist prima! Erinnert mich an Picknick am See, wo die Getränke auch zum kühlen ins Wasser gehängt werden.

Aber das Argument mit der Wasserverschwendung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, finde ich. Vlt. kann man sich im Hotel einen normalen Eimer leihen? Da passen auch ein paar Flaschen rein und man verbraucht weniger Wasser als in Dusche oder Wanne!
27.7.12, 09:20
6
@maxim2000: Deinen Einwand finde ich gut, Wasserverschwendung sollte nicht sein. Es ist, 1. wie Miss Chaos schreibt (das Wasser wird weiter verwendet oder nur etwas aufgefüllt und 2. werden die Flaschen nur flach in der Wanne gelegt, es ist nicht so, dass die Wanne kniehoch gefüllt wird.
Dein Einwand inspiriert mich dazu, einen faltbaren "Eimer" demnächst mitzunehmen, da wird auf jeden Fall Wasser gespart.
30.7.12, 15:33

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Getränke kühlen mit Planschbecken und Eis

61 3
Kühle Getränke durch Trockeneis

Kühle Getränke durch Trockeneis

27 13
Kühlschrank organisieren und ordnen

Kühlschrank organisieren und ordnen

22 45

Getränke blitzschnell kühlen

8 8
Getränke in der Sonne kühlen

Getränke in der Sonne kühlen

49 26

Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten

16 20
Bier kühlen

Bier kühlen

14 3

ISOSTAR - Wodka, das fetzt

25 12

Kostenloser Newsletter