Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille

Kürbis-Apfel-Orangen Marmelade

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille.

Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht.

Zutaten

  • 500 g Kürbis klein geschnitten
  • 500 g Äpfel klein geschnitten
  • 1 Orange (Spalten ohne Haut)
  • 3 TL Vanillezucker
  • 500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung

Alles in einem großen mischen und erhitzen. Einige Minuten kochen lassen, dann mit dem Pürierstab klein mixen. Zum Schluss 2 Tütchen Zitronensäure unterrühren. Achtung! Es spritzt beim Kochen wie Hulle.

Da ich auch gern Selbst gemachtes verschenke, habe ich mir kleine Gläser besorgt und diese gefüllt. Es gab dann noch 3 größere Gläser. Eins davon ist heute schon verschenkt worden, hab eben ein großes Herz.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

3 Kommentare

Kostenloser Newsletter