Kürbis butterweich zum Weiterverarbeiten

Kürbis butterweich zum Weiterverarbeiten

Herbstzeit-Kürbiszeit. Ich liebe Kürbisse und habe mir einen Vorrat der verschiedensten Sorten angelegt - schließlich halten sie mindestens 3 Monate lang. Und jetzt mein Tipp: Immer wenn ich etwas im brate oder backe oder einwecke, lege ich einen Kürbis dazu. Nach ca. 20 Minuten ist dieser butterweich und kann weiterverarbeitet werden, z.B. als Suppe oder als Gemüsebeilage etc... und das Zerkleinern und Entkernen ist auch viel leichter...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kraut gleichmäßig sehr dünn schneiden
Nächster Tipp
Saubere Schneidebretter beim Lauch putzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Oh, Danke - das spart mir sicherlich einige Packen Pflaster...
Cooler Tipp, klingt gut!

Darf ich zudem noch fragen wie du deine Kürbisse lagerst? Ich lese immer dass sie so lange halten und jedes mal wenn ich einen länger als 2 Wochen aufhebe hat er plötzlich ne weiche Stelle die aufgeplatzt ist und ich kann ihn wegwerfen :(
Bei mir stehen sie auf dem Kamin im Wohnzimmer - das ergibt auch noch eine Dekoeffekt. Bir mir wurde noch nie einer matschig, ich achte beim Kauf gleich auf weiche Stellen.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!