Kürbis zerkleinern

Kürbis zerkleinern

Kürbis-Granate. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, schont eure Handgelenke.

Um die harten Riesenteile klein zubekommen, stecke ich sie in eine große Plastiktüte, verschließe sie und lass die "Bombe" platzen. D. h. Ich lass sie auf den Boden fallen.

Entkerne die Teile und lasse die Stücke - entkernt - im Ofen weich garen. So erhalte ich ein schönes, nicht wässeriges Kürbispüree. Dieses kann dann sofort weiterverarbeitet oder eingefroren werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blanchieren von Kohl für Rouladen unnötig
Nächster Tipp
Gurke schälen - Bitterstoffe nicht verteilen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Beim Kürbiszerschneiden habe ich schon mal ein großes Küchenmesser abgebrochen.
Das hat mir natürlich mächtig leid getan, aber das mit dem "Bombe platzen lassen" ist mir doch etwas zu brutal.

Ich habe noch genug Messer in der Schublade und passe jetzt besser auf, damit mir das nicht wieder passiert.
@Dora:

Wenn du den Kürbis ein paar Minuten in die Mikrowelle gibst geht es leichter
und du brauchst keinen Krieg anfangen. ;-) ( wegen dem Bomben werfen ) :-)))
Cool, wie kommt man auf so'ne Idee? Hattest Du einen kleinen Wutanfall wegen schmerzender Handgelenke?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!