Kürbisspätzle selber machen

Kürbisspätzle selber machen
2
Fertig in 

Spätzle sind mittlerweile fester Bestandteil auf unserem Speiseplan. Damit es nicht langweilig wird, muss man ein wenig kreativ werden. Ich habe einfach mal herumexperimentiert und ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Das möchte ich natürlich niemandem vorenthalten.

Es schmeckt wunderbar zu einem deftigen Fleischgericht oder auch solo und vegetarisch, nur mit einigen gerösteten Zwiebeln und Reibekäse belegt.

Hier wird der Hokkaidokürbis komplett mit Schale aber ohne Kerne verwendet. Diese Menge ergibt 4 Portionen als Beilage oder 2 Portionen als alleinige Hauptmahlzeit.

Zutaten

  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 100 g Hokkaidokürbis, fein gerieben
  • 200 g Spätzlemehl
  • 1/2 TL Salz
  • Etwas Muskat
  • 30 g Butter zum Schwenken

Zubereitung

  1. Eier, Milch und Gewürze verrühren. Zu dieser Masse den fein geriebenen Kürbis und das Spätzlemehl geben. Es muss eine zähe, nicht zu feste Masse entstehen.
  2. Nun die Masse über ein Brett ins kochende Wasser schaben. Das geht natürlich auch mit einer Spätzlepresse oder Spätzlereibe. Je nachdem, womit ihr besser klarkommt.
  3. Soba ld die Spätzle oben schwimmen, diese mit einer Schaumkelle abschöpfen. In einer Pfanne die Butter schmelzen und die Spätzle einmal durchschwenken und sofort servieren.

Die sehen nicht nur optisch super aus, sondern schmecken zudem noch hervorragend.

Für dich selbst oder als Geschenk: Spätzlepresse hier kaufen 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Würzige Maissuppe mit Chili
Nächstes Rezept
Süßer Runkel-Rübenstrudel (Futterrübe)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!