Kunststoffgeschmack in neuen Kaffeemaschinen mit Essigessenz bekämpfen

Kunststoffgeschmack in neuen Kaffeemaschinen bekämpfen

Ich habe für mein Problem mit der neuen Kaffeemaschine, die nur Kaffee nach Kunststoff schmeckend produziert vom Hersteller den Rat bekommen Wasser mit Essigessenz durchlaufen zu lassen. Ich hatte keine Essigessenz aber Essig.

Den habe ich mit Wasser gemischt (Verhältnis 1 zu 4) durchlaufen lassen.

Nach ca. 10 Kannen (ja vielleicht wäre es mit Essigessenz schneller
gegangen), war das Problem soweit behoben, dass man den Kaffee einigermaßen trinken konnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser
Nächster Tipp
Cremeseife: gegen Teeränder und mehr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ich würde die Maschine zum Händler zurückbringen und mein Geld zurüch verlangen.
Ich dachte, dass man keine Essigessenz in Kaffeemaschinen tun soll, weil Essigsäure zu aggressiv sei - v.a. für die Gummidichtungen.
Habe ich noch bei keiner Kaffeemaschine gehabt! Die hätte ich auch glatt wieder zum Händler zurückgebracht!
Da wäre ich aber vorsichtig, habe mal meine Kaffeemaschine mit einer Essigessenz-Wassermischung durchlaufen lassen und durch die Hitze und Säuredämpfe ist der Kunststoffdeckel verschreut- also Achtung.
man kann auch eine koregatabs (hoffe richtig geschrieben) im Wasser auflösen und durchlaufen lassen hilft außerdem gegen Kalk Ablagerungen. wer keine koregatabs Tabletten hat fragt am besten die Großeltern die meisten haben welche für ihre Gebisse, die Tabletten sind genial da man sie vielseitig anwenden kann auch im Haushalt
Ich frage mich, was ich da oben geschrieben habe. "Verschreut" ist natürlich kein deutsches Wort.
Besser ist Natron oder Zitronensäue. Essigsäure kann Dichtungen und Gehäuse angreifen, und dann ist die Garantie futsch.
warum beklagst du dich einerseits über mangelnde essig-essenz und mischt dann das schwächere essig 1:4 mit wasser?
ist das frauenlogik?
Nate,verschreut heißt doch soviel wie
verbrannt,ist hier ein geleufiges Wort
Ich bin Händler und empfehle meinen Kunden die Maschine vor dem ersten Gebrauch bis max. mit klarem Wasser zu füllen und ohne Filter und Kaffee 1-2x durchlaufen zu lassen. Bisher gab es nur gute Erfahrungen.
HAllo,

und ich habe meine KAffemaschine schon 3 Jahre und seit kurzem beginnt mir KAffee nicht mehr schmecken. Es schmeckt verbrant. Obwohl die KAffesorte nur von Thibo nehme.
Warum ist so?
Danke im Voraus.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!