Kupfertöpfe reinigen

Kupfertöpfe reinigen

Ohjeee, die Kupfertöpfe müssen geputzt werden! Auf Frag Mutti stand doch was, aber welcher der vielen Tipps war der, der nochmal leicht funktioniert hat?

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ein Spritzer Zitronensaft, der am runtergerollt war, eine blitzsaubere Spur hinterlassen hatte. Probiere das doch einfach mal, war mein Gedanke. Zitronensaft, warum nicht?

Damit das Ganze sich auch gleichmäßig verteilen lässt und nicht sofort runter rinnt, habe ich einfach auf die halbe Zitrone immer wieder Mehl gestreuselt. Somit gab dies eine homogene Paste. Die Zitrone lies sich geschmeidig (die Finger wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen) über den Topf verteilen. 

Man sieht sofort, wie es blank wird. Stellen, die nicht so schnell aufgeben wollten, bekamen einen "Nachschlag". Kurz einwirken lassen und mit dem Spülschwamm nochmal drüber reiben. War begeistert. 

Bis jetzt ist dies die unkomplizierteste Art, Kupfertöpfe schnell zu reinigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Nächster Tipp
Schmale Sektgläser abtrocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!