Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln

Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
2

Ein Lampenschirm-Gestell für die Stehlampe lag im Speicher. Das Gestell ist 20 cm hoch, oben hat es einen Durchmesser von 15 cm, unten 25 cm.

Nun habe ich ausprobiert, wie man eine Bespannung mit Wollgarn macht. Zum Wickeln habe ich 3 verschiedene Sorten benutzt. Oben einfarbig beige, Mitte einfarbig grau, beides waren Reste.

Unten habe ich ein Knäuel „Feltro Highland“ gekauft, das ist beige-grau-bunt. Das Wickeln ist nicht so einfach, wie man meint. Oben geht es schön glatt, aber unten, wo das Gestell sich rundet, ist es schwieriger. Man muss sehr locker wickeln und immer prüfen, ob das Garn durchhängt. Die meiste Arbeit macht das Umwickeln der Ränder. Zum Vernähen der Fäden habe ich eine Polsternadel benutzt.

Ein gerades viereckiges Lampenschirm-Gestell ist bestimmt einfacher zu arbeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Origami Lampenschirm basteln ~ DIY
Nächster Tipp
Löffellampe basteln ~ DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!