Langsames Apple MacBook aufrüsten

Langsames Apple MacBook aufrüsten

Wer sich darüber ärgert, dass sein MacBook immer langsamer wird, sollte Folgendes machen:

  1. Den Arbeitsspeicher auf 8 Gigabyte (Ram) erhöhen.
  2. Eine SSD-Festplatte gegen die alte austauschen.

Der Rechner fährt innerhalb 1 Minute hoch. Vielleicht sogar schneller.

Programme starten viel schneller!

SSD-Festplatten müssen nicht defragmentiert werden.

Das kann man auch an jeden Laptop machen und er rennt dann wie Teufel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Externe Festplatten an Laptops
Nächster Tipp
Stehhilfe für iPads
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das habe ich vor vielen Jahren mit meinem alten Toshiba Laptop machen lassen in einem Reparaturladen. War nicht teuer und das Ding läuft und läuft. Ich nutze den Toshiba als externe Festplatte, also ich speichere meine gesamten Daten dadrauf für den Notfall (USB-Stick weg, Totalschaden...)
Mein Freund hat das als Überraschung gemacht, weil ich soviel gemeckert habe.

Er hat eine SSD (eine Solid State Festplatte bzw. Drive) eingebaut, und jetzt läuft es wieder Zack, zack :)! Die SSDs bewegen sich nicht wie die "alten" Festplatten und sind einfach viel schneller.
Wenn ich mir den Preis ansehe, dann Kauf ich mir lieber nen neues MacBook. SSD 1TB kostet 399 Euro und der Speicher zum Aufrüsten ca 80 Euro. Die alte Krücke bringt noch ca. 600 Euro (ist ja das aktuelle Modell, knapp 2 Jahre alt, noch Garantie). Ergo ginge auch jede Aufrüstung nur via Apple selbst zwecks Garantieerhalt. Für das Geld Kauf ich locker ein Neugerät. Und bei einer echt alten Krücke lohnt die Investition nicht wirklich mehr. Dann lieber auch da ein bislang Geld in die Hand nehmen. Selbst mit Hartz IV geht sowas, wenn man umsichtig ist (eigene Erfahrung, war noch nie in meinem Leben im Minus oder brauchte Geld auf Pump).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!