Lavendelöl gegen Ohrenschmerzen

Lavendelöl gegen Ohrenschmerzen

Bei leicht bis mittelstarken Ohrenschmerzen, sollte man es mit 100%naturreines ätherisches Lavendelöl (aus Apotheke) versuchen in den Griff zu bekommen. 1-2 Tropfen auf ein Wattebausch geben und ins Ohr stecken, ihr werdet sehen, die Ohrenschmerzen lassen nach. Wenn allerdings keine Linderung eintritt, sollte doch ein HNO-Arzt aufgesucht werden, weil dann doch eine ernsthafte Erkrankung vorliegen könnte - Gute Besserung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasenbluten einfach stoppen
Nächster Tipp
Hilfe bei Wasser im Ohr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

...gute besserung =)
guter tipp gegen ohrenschmertzen: ne zwieben kleinschneiden und erwärmen( in der mikrowelle) dann in ein stofftuch (geschirrtuch oder stofftaschentuch) einwickeln und aufs ohr legen. Hatt bei mir auch schon geholfen :-))
Der Tipp mit der Zwiebel ist gut, da Zwiebeln desinfizierend wirken.
ihr dürft aber nicht vergessen das öl warm zu machen,hat bei meinem Sohn auch geholfen.
Bei Ohrenschmerzen sollte KEINE Flüssigkeit (auch nicht Öl) ins Ohr kommen, da es sonst zu Entzündungen kommen kann.

Dieser Tipp stammt aus der alten Kategorie "Mehl auf Brandwunden" und ist genau so unsinnig.
Also bei mir hilft das immer!
also ich koche immer eine zwiebel aus und wickel die zwiebel in ein trockentuch und lege mich dann mit dem schmerzenden ohr darauf
es hilft bei mir immer
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!