Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester

Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
3

Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist der Ofen schon vorgeglüht und ich mache ihn nicht extra "nur für den Hund" an, denn die Hundelekkerlies sind schnell gebacken.

Gestern Abend habe ich mir einen sehr schnellen Teig für die Hundekekse ausgedacht. Ihr braucht dazu folgende Zutaten:

50 g Weizenmehl
1 Prise Salz
1 Prise Knoblauch (frisch oder granuliert)
1/2 TL Basilikum gerebelt
3 EL Olivenöl

das alles gut vermengen um dann noch folgendes hinzuzufügen:

2 EL Haferflocken
1 Ei (M)
1/2 Möhre fein gerieben
30 cm langer Strang aus der Tube "Leberwurst für den Hund".

Alles sehr gut vermengen, so dass ein gut reißender Teig entsteht.

Kleine flache Backform oder 1/4 Backblech mit Backpapier auslegen und die Teigmasse dünn drauf streichen.

Nun bei 160 Grad 30 Minuten backen lassen. Dann den Ofen ausschalten, die Ofentür auf Kipp stellen und die Form mit dem Leckerli im Ofen abkühlen lassen. Das bewirkt eine Trocknung des Gebäcks. Dann rausnehmen und das Gebäck in kleine Quadrate für kleine Hunde und große Stücke für große Hunde schneiden.

Die Menge ergibt ca. 100 g Chips für den Hund. Bei größeren Hunden empfehle ich die doppelte Menge von allem zu nehmen. Da ich einen kleinen fast zahnlosen Hund habe, habe ich das Gebäck in kleine Häppchen zerteilt. Die ersten Probierhäppchen wurden schneller genommen als die, welche man von den einschlägigen Firmen kaufen kann. :-)

Gutes Gelingen!
Wuff ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
Nächster Tipp
Quarkbällchen für den Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!