Lebkuchen super einfach

Diese traumhaften Lebkuchen schmecken sehr lecker und sind ein Muss für den Adventstisch!
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 500 g Zucker
  • 4 EL Kakaopulver
  • 1 1/2 EL Lebkuchengewürz
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 EL Erdnussöl (geht auch Sonnenblumenöl)
  • 1/2 L Milch

Zubereitung

Alles schön vermischen und auf ein Blech verteilen. Backen auf 200 °C ca. 25-30 Minuten.

Nach dem Abkühlen in Lebkuchen beliebiger Größe schneiden.

Wer es mag, kann danach noch einen Schokoladenguss darauf verteilen, schmeckt auch super gut!

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

30 Kommentare

25
Hilfreicher Kommentar
Auf der Suche nach einem schnellen Rezept bin ich hier bei dem superguten Lebkuchenrezept gelandet! 👍  Was soll ich sagen?  Super-lecker zum reinlege, besser als die aus dem Laden und mittlerweile backen meine Schwester und Mutter den auch nach! Ich freue mich über so ein einfaches, schnelles und vor allem leckeres Rezept! 😄
6.12.16, 11:37

Kostenloser Newsletter