Leckere Chillisauce für Fondue oder zum Grillen

300g Dörrfleisch
1 roten Paprika
1 grünen Paprika
1 große Zwiebel
2 kleine Flasche Chillisauce von Heinz

Dörrfleisch anbraten, Sud beim Braten abschütten (sonst wird die Soße zu salzig!) Paprika in größere Würfel und die Zwiebel in kleinere Würfel schneiden und dann beides auf das Dörrfleisch legen und gut andünsten. Danach die Chillisauce dazu einen Moment mitköcheln lassen, bis die Chillisauce heiß ist. Schmeckt erst ab bevor ihr würzt! Ich brauch nie nachwürzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatensoßen selbst machen mit Dosentomaten
Nächstes Rezept
Soße zu / von Kurzgebratenem
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Du musst nicht nachwürzen? Das glaub ich unbesehen. ZWEI Flaschen Chili-Soße - willst Du uns vergiften? Wo bleibt der schöne Geschmack des Dörrfleischs?
Dörrfleisch musste ich übrigens erst nachgoogeln. Damit soll wohl geräucherter Schweinebauch gemeint sein. Muss man erst mal drauf kommen, unter Dörr.. stelle ich mir eine knochentrockene Angelegenheit vor. Null Punkte!
ich bin eigentlich kein Freund von Fertigzeugs aber die Chilisosse ist dem Onkel Heinz recht gut gelungen, die benutzt ich auch hier und da mal zum Was-Abschmecken
Nur um etwas klarzustellen, Dörrfleisch gibts in jeder Metzgerei!Ein anderes Wort für Bauchfleisch muss nicht unbedinkt Geräuchert sein!Die Soße isst sogar jemand der nicht chili mag!Diese Chillisoße ist zwar pur scharf,wenn aber das salzige von dem Dörrfleisch herrauskommt und das frische von Zwiebel und Paprika ist das noch lange nicht so scharf wie du meinst!
Woher kommst du eigendlich ,wenn du Dörrfleisch nicht kennst oder kaufst du nie selbst ein?Kennst du den Spruch,wenn sie zu scharf sind bist du zu schwach?Oder kennst du Fishermans friend auch nicht!Aber wenn du so empfindlich bist dann mach nur eine Flasche Chilli rein oder lass dir einfach noch ein bisschen Schmand mitbringen, das lindert die schärfe.Hoffe ich habe dir weitergeholfen!

Bei mir ist es der Hit bei Fondue!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!