Leckere Salatsoße mit Mayonnaise

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hab das bei der Mama einer Freundin abgeschaut:

Etwas Mayo mit Wasser verrühren (nicht zu viel; am besten langsam das Wasser zur Majo laufen lassen) und dann entweder frische Kräuter oder diese "Salat Fix" hinzugeben. Alles gut verrühren und über den Salat geben.
Geht schnell und schmeckt gut.

Tipp: Wenn das Mayo-Glas fast leer ist einfach alles dort hinein und schütteln.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 knuffelzacht
19.12.09, 06:07
Mache ich auch manchmal so. Aber ich schüttel die Majo mit etwas Milch auf. Man kann auch etwas Senf reingeben, oder Tomatenmark. Je nach Salat eben.
#2
19.12.09, 10:46
Durch das Wasser ist die Salatsosse leichter und nicht so mächtig wie mit Milch oder Sahne, bei mir kommt aber noch ein Schuss Essig rein
#3
19.12.09, 22:02
Das kann man auch gut mit fast leeren Marmelade- und Honiggläsern machen. Etwas Essig, Öl, Senf, Salz Pfeffer. Schmeckt super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen