Leckerer Brotaufstrich aus Cashewnüssen

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:8 g
Kohlenhydrate:10 g
Fette:13 g
Kalorien:190 kcal
Zu den Zutaten

Hier ist ein einfaches Rezept für einen leckeren, süßen Brotaufstrich aus Cashewnüssen - mal etwas anderes als Marmelade, Honig und Schokopasten. Und sehr gesund ist er auch noch! Ich fülle die fertige Paste in ein leeres Schraubglas für Marmelade.

Zutaten

  • 200 g Cashewnüsse
  • 100 ml Birnendicksaft
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Prise(n) Salz

Man braucht hierfür einen elektrischen Mixer oder eine Küchenmaschine.

Zubereitung

Diese Zutaten werden zu einer glatten Paste gemixt und in das leere Glas gefüllt.

Sehr lecker auf geröstetem Vollkornbrot - aber auch als Dip mit Brotchips schmeckt der Nussaufstrich gut.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Oberleckere Lachsbutter - partyerprobt
Reis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
6 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Klingt das lecker ! Aber was ist Birnendicksaft und wo krieg ich das ?
Hallo Gnubbelchen - das ist ein dickflüssiger Sirup aus eingekochten Birnen. Süß ohne zugefügten Industriezucker. Man bekommt es in Bioläden - und Bio-Supermärkten.
Gruß Ellaberta
Danke schön Ellaberta .
Ich werd mal schauen ob ich so etwas bekomme. Das interessiert mich nämiich sehr :-)

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen