Leckerer Brotaufstrich aus Cashewnüssen

Hier ist ein einfaches Rezept für einen leckeren, süßen Brotaufstrich aus Cashewnüssen - mal etwas anderes als Marmelade, Honig und Schokopasten. Und sehr gesund ist er auch noch! Ich fülle die fertige Paste in ein leeres Schraubglas für Marmelade.

Man braucht hierfür einen elektrischen Mixer oder eine Küchenmaschine.

Zutaten:

200 g Cashewnüsse
100 g Birnendicksaft
1 EL Sonnenblumenöl
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz

Diese Zutaten werden zu einer glatten Paste gemixt und in das leere Glas gefüllt.

Sehr lecker auf geröstetem Vollkornbrot - aber auch als Dip mit Brotchips schmeckt der Nussaufstrich gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Oberleckere Lachsbutter - partyerprobt
Nächstes Rezept
Reis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!