Das Rezept für diesen Knoblauchdip ist supereinfach umzusetzen. Ganz hervorragend passt er zu Gegrilltem.

Leckerer Knoblauchdip

34×
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zum Grillen oder einfach nur mit Baguette. Dieser Dip schmeckt bestimmt allen Knoblauch Fans.

Zutaten

  • 250 g Miracle Whip Balance
  • 150 g Saure Sahne
  • 150 g Schmand
  • 1 EL Meerrettich
  • 3-4 gepresste Knoblauchzehen
  • 1 Pck. TK Kräuter gemischt
  • Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander verrühren und im Kühlschrank durchziehen lassen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

55 Kommentare


2
#1
25.6.18, 18:21
Schön dich mal wieder zu lesen, hab dich sehr vermisst. Der Dip ist genau richtig für mich Knoblauchfan, danke dafür
7
#2
25.6.18, 18:24
Wo finde ich denn den Knoblauch, wenn ich mal höflich fragen darf?
5
#3
25.6.18, 18:25
Wie viel Knoblauch kommt da denn rein?
1
#4
25.6.18, 18:28
Ups, stimmt, hab ich total übersehen. Bin am Meerrettich hängen geblieben.
2
#5
25.6.18, 18:29
Das ist für mich so kein Knoblauchdip, da er in den Zutaten nicht aufgeführt wird. Wenn aber noch eine ordentliche Menge Knoblauch dazu kommt hört sich das sehr lecker an.
2
#6
25.6.18, 18:41
wo ist der Knoblauch?
2
#7
25.6.18, 18:50
wo ist der Knoblauch versteckt?
2
#8
25.6.18, 19:40
hm....1Pck. TK-Kräuter ?...das sind ca.60-80g Kräuter und davon ist auf dem Bild genauso wenig zu sehen wie in der Zutatenliste vom Knoblauch......😜
Kulinarische Grüße
Mondial 
4
#9
25.6.18, 19:46
das Bild weist eher auf Kartoffelsalat.
ich sehe Gewürzgurken und Kartoffeln.
3
#10
25.6.18, 20:10
@Upsi: Hallo lieb von dir! Muss ja auch mal wieder reinschauen 😎

@all habe beim Tipp schreiben die Menge Knoblauch angegeben, muss ein Fehler der Redaktion sein.
Es kommen 3-4 gepresste Knoblauchzehen mit rein. Werde gleich mal FM schreiben

@lexus Kartoffelsalat?  Der sieht bei mir aber anders aus😂😂 ja richtig gesehen, ich habe 2 Gewürzgurken mit rein gegeben...aaaaber das war nur weil ich das Rezept verändert habe ganz nach meinem Geschmack...Jeder so wie er es mag 
#11
25.6.18, 20:17
@glucke1980: 3-4 Knofizehen, das hört sich dehr gut an.
5
#12
25.6.18, 20:59
@glucke1980: Willkommen zurück.

Jeder so wie er mag, aber gerne auch ein passendes Foto zum Rezept.
Wenn Du Dein Rezept einstellst und es dann "nach Deinem Geschmack" fürs Foto veränderst, fühlt es sich für mich irgendwie nicht mehr stimmig an. Kräuter sehe ich auch nicht, aber Körner.......
Vom Foto her könnte es durchaus Kartoffelsalat sein, auch Heringsstipp....

Der Knoblauchdip ist aber, vom irreführenden Foto mal abgesehen und wenn man dann auch noch Knoblauch hinzufügt, bestimmt gut. 😃
1
#13
25.6.18, 22:08
@lexus: 
Oder aber auch Bananen und Joghurt......
#14
26.6.18, 00:41
Ich vermisse den Knonlauch.
#15
26.6.18, 00:44
@ehw.elisabethE: Liest du eigentlich auch die Kommentare? In # 10 hat glucke bereits geschrieben dass 3 -4 Zehen rein kommen.
2
#16
26.6.18, 01:11
Die fehlende Angabe von 3-4 Knoblauchzehen wurde im Rezept ergänzt.
1
#17
26.6.18, 08:03
Hab ich es gut. Bei mir wurde der Knoblauch schon eingestellt. -  Das Bild ist ansehnlich, für mich ok. Macht Laune auf den Dip. Nur, das so viel Miracle Whip Balance rein kommt ist nicht so meins.Mir schmeckt einfach dieses Miracle Whip Balance nicht so richtig. Hat einer eine Idee wie man DEN ersetzen kann? Gruß an ALLE, von Gerdi...

 

 

 

 
9
#18
26.6.18, 08:38
@Orgafrau #15: Wer sich ausschließlich für das Rezept interessiert, liest nicht zwangsläufig sämtliche Kommentare.
Bei manchen Tipps könnte das nämlich in eine Vollzeitbeschäftigung ausarten. ;-)
1
#19
26.6.18, 09:45
@Gerdi: Vielleicht könnte man statt dem Miracel Whip zum Schmand und der sauren Sahne einen Becher Creme fraiche light dazugeben und dann die genannten Zutaten untermischen?!

Sollte die Menge und Konsistenz des Dips durch den Einsatz der Creme fraiche nicht zusagen, kann man noch mit etwas ungeschlagener Sahne die Cremigkeit des Dips verändern.
1
#20
26.6.18, 10:59
@Jeannie: Bei manchen Tipps, aber nicht bei diesem. Was heißt hier sämtliche Kommentare? Der Hinweis um den es geht wurde in #10 bereits erwähnt. Bis dahin wird man ja wohl lesen können. Das Lesen von Kommentaren ist aber manchmal von Vorteil.
10
#21
26.6.18, 11:19
*neinichsagejetztnixdazu*
6
#22
26.6.18, 11:27
@Orgafrau: "Das Lesen von Kommentaren ist aber manchmal von Vorteil."

Zumindest für den, der das Gelesene auch versteht. :-)
#23
26.6.18, 11:33
@Jeannie: #10 kann man ja wohl verstehen, oder?😀
2
#24
26.6.18, 11:42
😂😂😂  
#25
26.6.18, 11:45
@henrike: danke 
8
#26
26.6.18, 11:52
@xldeluxe_reloaded: ich weiß gar nicht, warum das Foto hier immer so eine große Rolle spielt und warum man darauf mit einer Lupe nach den Zutaten sucht. Früher gab es hier nur selten Bilder zu den Tipps und das war auch kein Problem, denn die Hauptsache ist doch dass man das Rezept lesen kann. 
Wenn ich auf Chefkoch unterwegs bin, dann sehe ich zu vielen Rezepten hunderte Fotos und jeder bäckt und kocht wie er will. 
Ich sehe mir bei Rezepten nie die Bilder richtig an, da interessiert mich wirklich nur das Rezept und nicht ob da zu wenig Kräuter, oder gar Gurken drin .....das ist mir völlig wurscht!
1
#27
26.6.18, 12:57
@glucke1980: willkommen zurück. Das ist doch erst einmal das Wichtigste.

 Ist das Foto überhaupt von dir? Dein Name steht nicht drunter und wenn man Tipps ohne Foto einreicht, hat man gar keinen Einfluss darauf, welches Foto die Redaktion auswählt.

Mir sind echte Fotos, die nahe am Gericht bleiben am liebsten. Was nützen mir Fake-Fotos aus dem Hochglanzkochbuch, wenn es auf meinem Teller dann wie ein Häufchen Elend aussieht?
Aber hier werden Fotos oft überbewertet.
#28
26.6.18, 13:05
@Gerdi: Miracle Whip Balance ist hauptsächlich gequirltes Wasser. (knapp 90 Prozent Wasser und 10 Prozent Öl) Nichts gegen das Wasser, aber das kommt bei mir zu Hause frisch und ohne Konservierungsstoffe aus dem Wasserhahn. Das brauche ich nicht teuer gepanscht und mit Etikett im Laden zu kaufen.
Ich verwende oft frisches Wasser in Rezepten. Oft reicht es, das Wasser gut unterzurühren. Sollte mal was länger stehen, bevor es gegessen wird, kann man auch noch minimale Mengen von Bindemittel wie Guarkernmehl mit einrühren.
1
#29
26.6.18, 13:08
@Mafalda: Hallo 🖐 dieses Foto ist nicht von mir, das von gestern schon.
Wurde von der Redaktion geändert....
4
#30
26.6.18, 13:10
Schade Glucke 1980 das dein Tipp hier wieder kaputt gemacht wird!!!


Es ist doch sicherlich jedem klar das dort Knoblauch rein kommt!
Der eine mag 5 Knoblauchzehen der andere nur 3 ! Völlig egal ! Die Admin haben es korrigiert!
Ich mag das Rezept ! Ich würde Quark nehmen statt mirakel wip . Aber ist Geschmackssache!
7
#31
26.6.18, 13:16
@Orgafrau!

Sei nicht böse ,aber ich finde dich extrem anstrengent in deinen Kommentaren!
5
#32
26.6.18, 14:05
@MajaMaja: Ich bin nicht böse. Ich bin aber bestimmt nicht die einzige die anstrengend ist. Ich empfinde das bei anderen Usern manchmal auch so.
5
#33
26.6.18, 14:09
@Orgafrau:. Doch du bist zur Zeit sehr anstrengend! Und die einzige! Leider! Sorry
1
#34
26.6.18, 14:13
@MajaMaja: Das ist vielleich, nach deinem Empfinden, in diesem Tipp so. Ich akzeptiere das, und fertig.
6
#35
26.6.18, 14:25
@Orgafrau

Nein! Nicht nur in diesem Tipp sondern generell in fast jedem Tipp!
1
#36
26.6.18, 14:43
@MajaMaja: Das ist ja jetzt wohl etwas übertrieben.
#37
26.6.18, 17:25
@glucke1980: #26, ich finde auch, daß die Erwartungen an perfekte Fotos hier zu hoch sind, da hast du recht.
Nicht jeder kann oder hat die Möglichkeit Vorzeigebilder zu machen. Wichtig ist das Rezept oder der Tipp. Du machst das schon , lass dich nicht verunsichern.
#38
26.6.18, 18:38
Vielleicht eine kurze Info zum Foto: es war vorher ein anderes Foto im Tipp, dieses aktuell sichtbare ist nicht das Originale zum Tipp. Anscheinend wurde nicht nur der Knobi nachgetragen.

@Henrike und Co: wenn ihr schon das Foto ändert, wäre auch hier ein HInweis nicht schlecht. Damit erübrigt sich nämlich dazu jede weitere Diskussion, da über zwei verschiedene Bilder gesprochen wird.

Nachtrag: sorry, hatte erst gepostet und dann gelesen, wurde in #29 schon klargestellt.
#39
26.6.18, 18:39
Hallo, ich finde die Bildeinstellung der Tipps gut. So kann man sich in etwa vorstellen, wie das Ganze aussieht. Meistens, kriege ich sofort Appetit. Dabei ist es egal von wem das Foto ist. Hauptsache es macht mich an. Das Foto von dem Dip habe ich übrigens herunter geladen zu meinen anderen Errungenschaften. Gruß an euch - Gerdi...
#40
26.6.18, 20:30
Guten Abend, ein sehr schönes Rezept zum Wochenende und zum Grillen.
Wie lange hält sich der Dip ungefähr im Kühlschrank?
#41
26.6.18, 22:33
@Simone1964: Ich denke so 2 Tage dürfte er sich schon gut halten 
#42
26.6.18, 23:21
@Orgafrau: Sei mal schön friedlich.
Habs inzwischen gelesen.
#43
26.6.18, 23:26
@Jeannie: 👍👍
#44
26.6.18, 23:30
@Orgafrau: löschen
2
#45
27.6.18, 10:31
Das Rezept gefällt mir , genau mein Geschmack ☺.

Was die Fotos zu Rezepten allgemein betrifft :
Für mich zählt da nur der erste Eindruck , ganz unbewußt . Ein ansprechendes Bild weckt automatisch Interesse . Hingegen kann ein "unglückliches" Foto ein Rezept abwerten , obwohl das Gericht wahrscheinlich sehr gut schmeckt . Ob die Zutatenliste sich nun 1:1 mit dem Bild deckt , würd' mir so gar nicht auffallen .
2
#46
27.6.18, 17:33
@glucke1980: 
Mir ist ein Foto eben nicht egal und dabei ist mir auch wichtig, ob ein Foto das angegebene Rezept dargestellt oder ein Rezept nur kurz hingeschrieben und dazu irgendein Internetfoto eingestellt wird (Beispielfotos vom Team ausgenommen).
Wie war das mit der Butter und der Margarine? 😅
 
1
#47
27.6.18, 18:26
@xldeluxe_reloaded: Internet Fotos? gabs bei mir noch nie! Das sind alles meine eigenen und das vorherige war auch meins von diesem Rezept 
#48
27.6.18, 19:05
@glucke1980: ok.
1
#49
1.7.18, 08:58
@Gerdi: 
Ersetze das Miracle Whisky durch halb Salatmayonnaisse und halb Joghurt. Man kann das nach Geschmack variieren und noch weniger Mayonnaisse und mehr Joghurt nehmen. Wenn alles gut durchgezogen ist, schmeckt man den Joghurt dann nicht mehr hervor. Einfach mal ausprobieren. Sonnigen Sonntag.
1
#50
1.7.18, 10:03
@xldeluxe-reloaded
Mach mal halblang, es ist ja in der Zwischenzeit bekannt das Du Deinem Namen alle Ehre machst, aber Deine Angeberei und Ueberheblichkeit kann ganz schön nervig sein. Es geht um Glucke's Rezept und nicht um das Bild.
@Glucke1980
Dein Rezept werde ich heute Abend nach machen und dazu frisches Baguette, bestimmt lecker.
#51
1.7.18, 10:54
ich habe jetzt nicht alle 50 Antworten gelesen, aber ich würde jetzt in der Saison frische Kräuter verwenden und im Winter auf die TK-Kräuter zurückgreifen.
Ansonsten: Sehr lecker!!
#52
1.7.18, 11:11
@Drachima: ha ha, wer lesen kann ist im Vorteil 😂
4
#53
1.7.18, 12:14
@benissa: stimmt, hättest du auch mal tun sollen. Der Knoblauch wurde nachträglich von den Admin in den Tipp eingefügt.  Als Drachima das geschrieben hat, stand im Tipp noch keine Angabe.

Erst alles lesen, dann meckern ;-)
1
#54
1.7.18, 18:43
@Susi2: #50
Oder wolltest Du das nur mal so grundsätzlich loswerden? Mit dem Tipp hat es ja nicht viel zu tun.
#55
4.7.18, 15:51
@Susi2: müssen solche persönlichen und beleidigenden Angriffe hingenommen werden? Ich finde das sehr verletzend.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen