(LED-) Kerzen abwechslungsreich dekorieren

(LED-) Kerzen abwechslungsreich dekorieren
13

Ich dekoriere gerne unsere Kerzen. Da bei uns jeden Abend Kerzen brennen, freue ich mich, wenn sie immer mal wieder einen "neuen Look" bekommen. Ich verwende dazu keinerlei Klebewachs oder ähnliches.

Einige Beispiele füge ich als Foto anbei.

Ich benutze dazu beispielsweise hübsches Deko-Geschenkband in mindestens 2cm Breite. Mittels (von mir) angenähtem Klettverschluss ist das Band schnell gewechselt. Mit Tesafilm hält es natürlich ebenfalls, ich klebe es allerdings nicht direkt auf das Wachs, sondern ausschließlich auf das Dekoband.

Außerdem verwende ich sog. Streudeko (bestellbar im Internetauktionshaus), am besten eignen sich flache Motive in 3-5 cm Größe. Manchmal wird man auch in Drogeriemärkten fündig, dort gibt es zum Geschenke verzieren kleine flache Blüten, oder andere Motive, mit Klebepunkt oder einer Miniklammer. Beides entferne ich vorsichtig, denn die Klammern sind meist zu dick für meine Zwecke und der Klebepunkt hinterlässt beim Ablösen Rückstände.

Ebenfalls eignen sich zum Dekorieren schöne Kettenanhänger in 3-5cm Größe.

Diese Deko-Elemente befestige ich mit transparentem Elastikband in 1mm Stärke (ebenfalls im Internet erhältlich, zum Herstellen von Armbändern o.ä.). Die Befestigung ist somit quasi "unsichtbar".

Ach ja, ich verwende LED-Echtwachskerzen. Mit echten Kerzen funktioniert es natürlich genauso, wobei die Flamme selbstverständlich nicht mit der Deko in Berührung kommen darf, wegen der Brandgefahr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemusterte Kerzen aus Wachs herstellen
Nächster Tipp
Eierkerzen selber herstellen - Kerzen gießen für die Osterzeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Nachtrag: Bild 1 habe ich vor einigen Monaten aufgenommen, damals habe
ich noch kein transparentes Elastikband verwendet, sondern Kordeln, oder ähnliches. Mit Elastikband ist die Deko aber schneller und einfacher gewechselt !!
Danke für den Tipp, die dekorierten Kerzen gefallen mir sehr gut. Ich liebe Kerzenlicht und bin für neue Deko-Ideen immer zu haben!
Das freut mich !!
Wirklich schöne Deko
@margaretha: Dankeschön.
gefällt mir :-)
@Kaari: Das ist lieb, danke.
Das gefällt mir richtig gut !!!!! Bitte mehr Bastel-Ideen !!!
Danke für die Anregung.
Vielen Dank für alle bisherigen lieben Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.

Einige Ergänzungen sind mir noch in den letzten Tagen eingefallen: Am schönsten sehen Deko-Geschenkbänder mit transparenten Elementen aus. Das gleiche gilt für die Motive, die man zusätzlich nehmen möchte. Die Optik ist bei leuch-tenden Kerzen dann einfach am schönsten. Ich versuche gleich mal weitere sechs Bilder hochzuladen (also Nr. 8-13), darauf ist es dann erkennbarer. (Ich hoffe, dass es klappt...)

EIN jeweiliger Suchbegriff für Motive im Internetauktionshaus wäre z.B.: (außer "Streudeko")
"Deko, Hänger, Anhänger, Stanzdekor"
in Verbindung mit jeweils EINEM dieser Materialien:
"Zink, Blech, Eisen, Metall"
(Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend...)

Im Bastelladen kaufe ich die Deko-Geschenkbänder, für drei Kerzen reicht ein Meter Band. Manchmal hat man auch Glück und findet hübsche und günstige Bänder auf 5m-Rollen, im Drogerie-oder Supermarkt.
*mal-einen-schönen-Tipp-hochschubs*
Geht natürlich auch mit richtigen Kerzen... :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!