Ledersitze pflegen

Ledersitze pflegen

Da die Ledersitze im immer schön aussehen sollten habe ich einen kleinen günstigen und vor allem guten Tipp.

Erstmal die Sitze ordentlich absaugen, sodass keine Krümel mehr auf dem Sitz sind. Dann etwas Sattelfett aus dem Reitsport dünn mit einem Tuch auf den Sitz auftragen und etwas einreiben. Überschüssiges Fett mit dem Tuch abtragen!

Super einfach und schnelle Pflege für die Ledergarnitur im Auto.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duschhaube als Radschutz
Nächster Tipp
Ölfleck in der Garage entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Du sprichst sicherlich von Voll-Leder-Sitzen. Bei einer Leder-Stoff-Kombi ist das nicht immer empfehlenswert. Wenn das Fett auf den Stoff kommt, gibt das böse Flecken. Noch schlimmer ist das Erwachen, wenn das Auto nicht dein eigenes ist und du den Wagen zurückgeben musst.
Ich nehme immer Melkfett für meine Sitze. Damit bin ich immer gut gefahren und sehr zufrieden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!