Leere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges

Leere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges

Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben.

Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs dazu, fest verschrauben und dann: schütteln bis du sehen kannst, dass keine Klümpchen mehr drin sind. Danach kannst du die so entstandene Flüssigkeit einfach zum Kochgut dazugießen, rühren trotzdem nicht vergessen.

So kann man auch prima Salatdressings zubereiten und im selben Gefäß die Reste davon auch im verwahren, da hat man immer Vorrat. Auch Essensreste kann man so prima im Kühlschrank lagern: Man sieht was sich im Glas tut und es riecht nicht im Kühlschrank. Mein Sohn ist immer froh, wenn ich ihm so verpackt mal was zum Essen mitgebe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kekse und Chips wieder knusprig
Nächster Tipp
Länger frisch: Brot/Käse/Obst/Kräuter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

*wieRumpelstilzchenaufstampf* Das hat dir der Teufel verraten!!!!!
-Nee, hast du auch Tim Mälzer geguckt am MO? *ggg*
Da ernährt man sich jahrelang von Tütenkrams und ich hab nie Klümpchen gehabt, die sich nicht am Ende von alleine aufgelöst haben. Irgendwas muss ich falsch machen.
Gucke gerne Tim Mälzer, Montag aber nicht. Das mit den Gläsern mach ich schon lange so. ( Der Mälzer hat geklaut! )
Grüßle omimi

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!