Leere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges

Jetzt bewerten:

Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs dazu, fest verschrauben und dann: schütteln bis du sehen kannst, dass keine Klümpchen mehr drin sind. Danach kannst du die so entstandene Flüssigkeit einfach zum Kochgut dazugießen, rühren trotzdem nicht vergessen.

So kann man auch prima Salatdressings zubereiten und im selben Gefäß die Reste davon auch im Kühlschrank verwahren, da hat man immer Vorrat.

Auch Essensreste kann man so prima im Kühlschrank lagern: Man sieht was sich im Glas tut und es riecht nicht im Kühlschrank.

Mein Sohn ist immer froh, wenn ich ihm so verpackt mal was zum Essen mitgebe.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 SCHNAUF
28.9.04, 21:36
*wieRumpelstilzchenaufstampf* Das hat dir der Teufel verraten!!!!!
-Nee, hast du auch Tim Mälzer geguckt am MO? *ggg*
#2
29.9.04, 01:54
Da ernährt man sich jahrelang von Tütenkrams und ich hab nie Klümpchen gehabt, die sich nicht am Ende von alleine aufgelöst haben. Irgendwas muss ich falsch machen.
3
#3
29.9.04, 09:11
Gucke gerne Tim Mälzer, Montag aber nicht. Das mit den Gläsern mach ich schon lange so. ( Der Mälzer hat geklaut! )
Grüßle omimi
3
#4 gmosq
29.9.04, 09:19
Also dieser Tim Mälzer ist ja wohl kein "Koch"!!! Ich fag mich immer wie gross wohl seine Spülmaschinene sein muss .... habt ihr mal darauf geachtet: der brauch um eine Hühnersuppe und ein Butterbrot zu machen 7 Töpfe 13 Pfannen un 9 Schüsseln ...
1
#5 rafaela
29.9.04, 09:39
prima idee, werde ich sofort in die tat umsetzen....danke
-1
#6 P
13.10.04, 13:31
Mmh,sehr praktisch,ein Pausenbrot im Glas...
1
#7 Kikibo
22.10.04, 10:37
Mache ich seit Jahren, spare dadurch viele Plastikschalen.Noch ein Tipp: Suppen, Saucen u.ä. friere ich auch so ein, (nicht ganz voll machen und Deckel erst nachdem einfrieren darauf schrauben ) zum auftauen dann ohne Deckel in die Mikrowelle.
#8
28.9.05, 01:12
Wer ist Tim Mälzer? Habe ich schon etwas verpasst?
#9
29.6.10, 00:09
super tipp , danke.
wer ist tim mälzer?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen