Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus gegen leichte Kratzer auf Uhrenglas.

Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen

Jetzt bewerten:

Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über die zerkratzte Stelle reibt. Leicht aufdrücken und etwas Geduld. Es wirkt tatsächlich. Danach mit klarem Wasser alles abwischen und sich am Ergebnis erfreuen.

Funktioniert z.B. auch bei Handydisplays oder anderen Plastikscheiben.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
7.11.06, 10:03
darzu reicht auch einfache Zahnpaste. Riecht auch besser
#2
7.11.06, 16:41
und für mich als trockender Raucher eindeutig der bessere Tipp
1
#3
11.11.06, 22:21
Was soll das denn bringen?
Eine chemische Reaktion?
Verbindet sich die Asche (Ruß) mit dem Spritus und wird zu diamant? *gggg*
Ich denke eher, dass das wie eine leichte Politur wirkt und nur winzige Kratzer entfernen kann.
#4 SwissRose
10.2.09, 16:18
Super! Dieser Tipp ist echt gut! Wir sind eine Maschinenbaufirma und die Plexiglasscheibe von einer neuen Maschine war verkratzt und konnte so nicht verkauft werden! Die Scheibe konnte gerettet werden! Danke
#5 Dein Vadder!
7.6.10, 17:52
Hört sich scheiße an, funktioniert bombe! Da ich zufälligerweise beides zur Hand hatte, dachte ich, ich probiers! Hatte dicke weiße Kratzer im Plexiglas! Mit der Mische und etwas Muskelschmalz, alles weggeputzt! Ne, ohne Schmarrn funktioniert, bin zu 99% zufrieden! Leider entstehen minimale Kratzer, is aber net schlimm, sind wirklich mini, Hauptsache die Dicken sind weg! Danke für den Tip!
#6 joshuaa@web.de
2.9.10, 14:11
Hallo,
ich stieß gerade hier auf diesen Tip,da mein Handydisplay total zerkratzt ist.Tja nun habe ich aber keine Zigarrenasche und Spiritus zur hand ;((((Was mache ich denn da?
Hoffe das es auch mit der Zahnpasta klappt?gg...Wäre ja toll wenn ich so das Handy retten kann,da es noch nicht wirklich alt ist!
#7
20.6.11, 20:14
hammergeil! Hatte Kratzer nach einer wilden Party auf dem Plexiglas von einem Bild, mit Zahnpasta gingen sie alle weg!!!! DANKE!! habe 500€ für das neumachen gespart!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen