Lesezeichen selbstgemacht: Foto laminieren

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gestern brauchte ich dringend kurzfristig ein Geschenk, weil ich unverhofft eine Geburtstagseinladung bekam. Ich wusste, dass das Geburtstagskind gerne liest, hatte auch noch ein originalverpacktes Buch da. Dafür habe ich ein Lesezeichen gebastelt. Aus meiner Fotosammlung suchte ich ein altes Kinderbild von ihr heraus, schnitt es auf die Maße 4 mal 15 cm zu, laminierte es. An einem Ende kam mit dem Locher ein Loch hinein und durch das Loch zog ich ein hübsches Band mit einem Anhänger, habe es verknotet und fertig . Sie hatte Tränen der Rührung in den Augen, als sie dieses alte Foto in der neuen Form wiedersah.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


7
#1 jojoxy
22.1.12, 18:46
sehr süße idee. daumen hoch!
5
#2 Mecki
24.1.12, 19:39
Sehr gute Idee, richtig lieb gemacht. Dickes Lob!
1
#3
24.1.12, 19:42
Dankeschööööööön.
2
#4
29.3.12, 07:22
klasse idee, sehr schön muß ich mir merken
2
#5
29.3.12, 07:23
Das ist eine ganz liebevoll ausgedachte Geschenkidee. So macht doch schenken Freude. Danke für den Vorschlag.
2
#6
29.3.12, 07:54
tolle Idee,danke
3
#7
29.3.12, 09:24
Sehr schöne Idee...selbst Gebasteltes sind immer Orginelle Geschenke und bleiben einem immer in guter Erinnerung....super gemacht.... ;)))
3
#8
29.3.12, 09:36
Nette Idee
2
#9
29.3.12, 09:48
oh ja das ist sehr schön! habe ich von meinen enkelkindern zu weihnachten bekommen
1
#10
29.3.12, 10:53
Warum dann immer Daumen nach unten?- HAbs geändert
1
#11
29.3.12, 10:54
eine sehr gute Idee , werd ich mir merken . Etwas wirklich ausgefallenes ...

Wie ich 100wasser las , dachte ich an unserem letzten Wochenendausflug nach Darmstadt , wo wir uns das Hundertwasser Haus anschauten , ein Meisterwerk des Architekten !!
Liebe Grüße !!
1
#12
29.3.12, 10:54
@susa247: Habs mit Daumen hoch neutralisiert.
1
#13 Rumpumpel
29.3.12, 11:07
Wunderschöne Idee!
Ich hab das selbe mal mit Gedichten gemacht, mit einem hübschen Bild ausgedruckt, auf ein Stück festeres Papier geklebt und dann laminiert.
Schenken kann so einfach sein!
1
#14
29.3.12, 11:46
So eine klasse Idee -
2
#15 Aggie
29.3.12, 12:37
Tolle Idee!!! Ich glaube, ich würde auf der einen Seite ein Bild machen - und auf die Rückseite einen Spruch oder eine Widmung/Nachricht/Gruß schreiben (also zwei Blätter nehmen und entsprechend zuschneiden).
1
#16
29.3.12, 15:18
Klasse Idee und......schon gemerkt! Danke!
#17 Schnuff
30.3.12, 10:38
Kann mich meinen Vorschreibern/innen nur anschließen.Echt super Idee. Nur-ich habe kein Laminiergerät. Wenn ich ein Angebot sehe,ist es meins.Habe bisher alles in durchsichtige Klebefolie wasserfest gemacht.
1
#18
2.4.12, 22:24
Ich mache das auch, ich Trckne Stifmütterchen, Edelweiß, und andere Blumen, und mache da Lesezeichen draus....Coole idee,

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen