Lippische Pizza

2 kg Gehacktes (halb/halb)
1kg Mett
1 Glas Zigeunersauce
2-3 Zwiebeln (kommt auf die Größe an)
3 Eier
Geriebenen Käse nach Belieben

Das Hackfleisch und Mett und Zwiebeln und Eier zubereiten wie Frikadellenbrät. Dann auf einem Backblech verteilen, so dass die Masse 2-3cm dick ist. Dann die Zigeunersauce gleichmäßig obendrauf verteilen. Das ganze in den bei 200°C, ca. 40 Min (kommt etwas auf die Dicke an).

Zwischendurch mal mit Messer oder Gabel reinstechen, dann merkt man es, wenn es durch ist. Kurz vorher den Käse schön dick drüber streuen und überbacken. Dann in beliebig große Stücke aufschneiden.

Dazu gemischten Salat oder nur Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Holländer-Frikadellen
Nächstes Rezept
Schweinerouladen mit Hackfleischfüllung
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Bei uns heißt dieses Rezept " Hackfleischpizza" , da kommen noch Tomatenscheiben, frische Pilze ( Champions ) und Salamischeiben mit drauf. Auch mal für ne Party ganz gut.
Ich denke mal das heißt überall anders. Es geht ja auch hier ums Rezept denke ich mal.
In ne Hackfleischpizza gehört auf jeden Fall auch Mais, passt super dazu und ist auch was Farbe fürs Auge

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!