lndividuelle Kerzen herstellen

lndividuelle Kerzen herstellen

Ich schmelze Bienenwachs - Kerzenreste ein, hänge Kerzendochte mittig in Gläser, Keramiken etc. und gieße das geschmolzene Wachs in die individuellen Gefäße.

Je nach Größe der Gefäße kann die Dochtanzahl variieren (bis zu 4 – je nach Größe der Gefäße und Wachsmenge). Zum Beschweren der Dochte verwende ich z. B. Muttern. Zum Ausrichten / Aufhängen der Dochte benutze ich Stäbchen aus Holz. So ist sichergestellt, dass die neue Kerze gleichmäßig abbrennen kann.

Ich spare somit nicht nur Geld, weil sich der Kauf von neuen Kerzen erübrigt, sondern erhalte dadurch individuelle Geschenke für jeden und treffe den Geschmack gezielt (Stil, Form, Größe)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenleuchter wird zum Teelichtleuchter
Nächster Tipp
Kerzenständer aus Omas altem Silberbesteck
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich mag schöne Kerzen und selbstgemachte Seifen ohne chemische Zusätze. Leider bin ich zum selbermachen für solche Dinge nicht geschaffen. Ich finde es aber Toll, wenn Leute wie du solche schönen Sachen zaubern. Würde mich ganz sicher über solch ein Geschenk freuen.
Gute Idee! Wo bekommt man die Dochte?
@frauli: in jedem bastelladen. Oder dickes baumwollgarn durch flüssiges wachs ziehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!