T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Selbst gemachte individuelle Kerzen: Zum eigenen Gebrauch, aber auch sehr gut als Geschenk geeignet.

lndividuelle Kerzen herstellen

15×
Jetzt bewerten:

Ich schmelze Bienenwachs - Kerzenreste ein, hänge Kerzendochte mittig in Gläser, Keramiken etc. und gieße das geschmolzene Wachs in die individuellen Gefäße.

Je nach Größe der Gefäße kann die Dochtanzahl variieren (bis zu 4 – je nach Größe der Gefäße und Wachsmenge). Zum Beschweren der Dochte verwende ich z. B. Muttern. Zum Ausrichten / Aufhängen der Dochte benutze ich Stäbchen aus Holz. So ist sichergestellt, dass die neue Kerze gleichmäßig abbrennen kann.

Ich spare somit nicht nur Geld, weil sich der Kauf von neuen Kerzen erübrigt, sondern erhalte dadurch individuelle Geschenke für jeden und treffe den Geschmack gezielt (Stil, Form, Größe)!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

2
#1
7.1.19, 19:24
Ich mag schöne Kerzen und selbstgemachte Seifen ohne chemische Zusätze. Leider bin ich zum selbermachen für solche Dinge nicht geschaffen. Ich finde es aber Toll, wenn Leute wie du solche schönen Sachen zaubern. Würde mich ganz sicher über solch ein Geschenk freuen.
#2
8.1.19, 13:54
Gute Idee! Wo bekommt man die Dochte?
#3
8.1.19, 15:06
@frauli: in jedem bastelladen. Oder dickes baumwollgarn durch flüssiges wachs ziehen.
#4 bbstclair10
8.1.19, 16:41
Die Idee gefällt mir, sie ist kreativ und spart auch noch Geld.
#5
1.3.19, 00:16
@frauli: Man kann auch Dochte jeglicher Grösse auf dem Internetportal Tomtop bestellen, gleich fix und fertig
#6
4.3.19, 08:56
wie bekommst du die Muttern, die zum Beschweren dienen wieder raus? Bohrst du ein Loch in den Gefässboden, fädelst den Docht durch und hängst die Mutter dann, abgedichtet, unter das Gefäss?
Ich mache seit Jahren Kerzen selber und kaufte mir damals die teuren Giessformen im Handel 😏. Die halten sehr gut, jedoch würde ich ab und an mal eine individuelle Form nutzen wollen.
#7
12.10.19, 13:12
Hallo,
sehr schön, aber welche Form nehmen Sie und wie bekommen Sie die Kerze da raus? 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter