Locken
2

Locken an den Haarspitzen

Jetzt bewerten:

Ich hab ja nun schon einen Tipp geschrieben wie man sich ohne Lockenstab etc. Locken machen kann, aber das hier war eine kleine Entdeckung von mir selbst.

Also: ich habe auf YouTube nach einem schönen und einfachen Dutt gesucht. Wüsste ich wie das Video noch heißt, könnte ich es euch verlinken aber leider hab ich es vergessen.

Ich hab dann halt mit leicht feuchten Haaren (sie sahen schon trocken aus, aber wenn man sie anfasste waren sie noch leicht feucht) mir diesen Dutt gemacht, der so geht:

Als erstes einen Pferdeschwanz machen, dann teilt man diesen in zwei Strähnen, eine lässt man runter hängen und die andere behält man in der Hand und teilt sie auch in zwei Strähnen, die man nun kordelt (auf einem der Bilder sieht man wie es dann nacher aussehen sollte).

Diesen Strang wickelt man dann um die andere Strähne die noch runter hängt rum und steckt sie mit einer Haarklemme fest. Das gleiche mit der anderen Strähne. Als ich diesen Dutt dann nach ca. 3 Stunden auf gemacht habe, weil ich ihn neu machen wollte, hatte ich leichte Locken, die sich aber schnell wieder ausgehängt haben.

Also ich würde empfehlen diesen Dutt in der Nacht zu tragen wenn man wirklich lang anhaltende Locken haben möchte. Wie nass die Haare sind, muss jeder selbst entscheiden. Was ich noch sagen muss, die Locken sind nur ca. ab der Hälfte der Haare, was ich aber auch schön finde, da man dann nicht so kraus auf dem Kopf aussieht.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

-13
#1
3.1.14, 01:45
Ich glaube nicht das du die erste bist die das entdeckt hat
42
#2 xldeluxe
3.1.14, 02:05
Nein, vermutlich nicht.

Kolumbus hat aber auch nicht Amerika entdeckt und wurde trotzdem gefeiert. Und darum finde ich den Tipp auch völlig ok, denn ich kannte es so noch nicht! Genau darum geht es doch hier: Tipps unter die Leute zu bringen.

Oder glaubst Du, dass jedes Rezept und jeder Tipp alleine im stillen Kämmerlein "erfunden" wurde, um ihn dann hier einzustellen?
11
#3 peggy
3.1.14, 10:10
Diesen schönen Dutt für die Nacht?
Wo arbeitest du ? ;-)) nein, hab schon verstanden, wie du es meinst.

Es mag schon sein, dass du mit dieser Technik ein paar Korkenzieher hinbekommst, aber ein Teil der Haare bleibt doch glatt, nämlich die, um die du die gedrehten Haare wickelst.

Schön wäre es das Endergebnis zu sehen, beschrieben hast du es wunderbar.
Bitte ein 3. Bild mit lockigen Strähnen.
2
#4 mayan
3.1.14, 16:28
Schon mal mit Flechten versucht? Davon gibt es schöne Wellen. Die Locken vom Dutt werden nicht halten, auch nicht wenn es über Nacht bleibt. Alles schon ausprobiert.
8
#5 Klick
3.1.14, 17:12
Zum Glück hat mir die Natur einen üppigen Lockenkopf mitgegeben. Würde mir auch echt blöd vorkommen im Bett mit Dutt und meine Frau würde die Flucht ergreifen.
6
#6
3.1.14, 17:17
@Skye: Als du Lesen und Schreiben gelernt hast, konnten das auch schon Millionen Menschen vor dir, für die das absolut nichts Neues war!
#7 Dackel
3.1.14, 17:51
RedVelvet, ähm, wie soll ich es jetzt mal freundlich ausdrücken ... hast ja schon genug auf den Deckel bekommen ... seufz.

Ich versuche es trotzdem mal, ja?
Mir ist kein Mann bekannt, der eine Duttfrisur bei einer Frau schön findet. Die haben da irgendwie eine unglaubliche Abneigung gegen (Ballerina-Schuhe fallen wohl in die gleiche Kategorie).

Lass dich nicht ärgern, trage deinen Stil!
:-)
#8
3.1.14, 17:56
@Klick: ist doch toll, wenn dich die Natur üppig mit Locken versorgt hat. Das hat nicht Jeder. Und das solltest du immer bedenken.

Für die Glatthaarigen unter uns finde ich den Tipp echt supi.
Frau kann es ja mal ausprobieren. Wenns klappt, gut. Wenn nicht, ja dann eben nicht.

Ach ja: Mann darf es natürlich auch gerne mal probieren.
7
#9 Klick
3.1.14, 19:20
@Eifelgold: warum sollte ich das bedenken das nicht jeder Locken hat? Seltsame Logik. Ein kleines Späßchen hier und heute ist dir wohl nicht genehm. Ist schon die zweite Rechtfertigung an dich. Musst mich ja nicht mögen Schätzele.
1
#10
3.1.14, 19:41
@Dackel: Du, das ist mir aber neu, ich habe da ganz andere "Erfahrungswerte"! Aber wie schön, die Welt ist bunt und so wird für jeden offenbar gesorgt:
Denn jeder Pott hat sein Deckelchen.....
#11 Dackel
3.1.14, 20:21
@superwoman
Liebe Antwort, Danke.
;-)
2
#12
5.1.14, 16:58
@peggy: mal gucken ob das funktioniert..ich wollte schon einmal ein bild später hochladen aber das wollte irgendwie nicht gehen..;)
#13 peggy
5.1.14, 17:48
ja, das würde deinen Tipp vollenden und mindestens 11 weitere Fans freuen sich mit mir über dein Bild.
(siehe Kommentar 3)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen