Locken an den Haarspitzen

Locken an den Haarspitzen
2

Ich hab ja nun schon einen Tipp geschrieben wie man sich ohne Lockenstab etc. Locken machen kann, aber das hier war eine kleine Entdeckung von mir selbst.

Also: ich habe auf YouTube nach einem schönen und einfachen Dutt gesucht. Wüsste ich wie das Video noch heißt, könnte ich es euch verlinken aber leider hab ich es vergessen.

Ich hab dann halt mit leicht feuchten Haaren (sie sahen schon trocken aus, aber wenn man sie anfasste waren sie noch leicht feucht) mir diesen Dutt gemacht, der so geht:

Als erstes einen Pferdeschwanz machen, dann teilt man diesen in zwei Strähnen, eine lässt man runter hängen und die andere behält man in der Hand und teilt sie auch in zwei Strähnen, die man nun kordelt (auf einem der Bilder sieht man wie es dann nacher aussehen sollte).

Diesen Strang wickelt man dann um die andere Strähne die noch runter hängt rum und steckt sie mit einer Haarklemme fest. Das gleiche mit der anderen Strähne. Als ich diesen Dutt dann nach ca. 3 Stunden auf gemacht habe, weil ich ihn neu machen wollte, hatte ich leichte Locken, die sich aber schnell wieder ausgehängt haben.

Also ich würde empfehlen diesen Dutt in der Nacht zu tragen wenn man wirklich lang anhaltende Locken haben möchte. Wie nass die Haare sind, muss jeder selbst entscheiden. Was ich noch sagen muss, die Locken sind nur ca. ab der Hälfte der Haare, was ich aber auch schön finde, da man dann nicht so kraus auf dem Kopf aussieht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstige Haarkur selber machen
Nächster Tipp
Hilfe beim Haare föhnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!