Luftiger Biskuit

Luftiger Biskuit
2

Biskuit wird besonders hoch und luftig, wenn man den Rand der Springform nicht einfettet. Zusätzlich kann man die Eier vorher trennen und den Eischnee als letztes unterheben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nusskuchen verfeinern
Nächster Tipp
Kuchen löst sich ganz leicht aus der Form
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Und ganz wichtig: ganz lange rühren, damit möglichst viel Luft unter den Teig kommt. Bietet sich allerdings wohl eher für Küchenmaschinenbesitzer an. Ich lasse meinen Biskuitteig nämlich wenigstens 5 Minuten, wenn nicht noch länger, rühren.
Und den Teig sofort in die Form und dann sofort in den Backofen, damit er gar keine Zeit hat, wieder in sich zusammenzufallen!
:-))
4 Eiweiss und 4 Essl. kaltes Wasser und 1 Prise Salz zu festem Schnee schlagen . Dann 160 g Zucker und 1 Vanillezucker drunter. Nochmal schlagen bis kein Zucker mehr zu spüren ist. Dann die 4 Eigelb drunter. Zuletzt 80 g Mehl und 80 g Mondamin und 1 Teel. Backpulver drunterheben! Dann Form ganz (Boden und Seiten mit Pergamentpapier auslegen)
ca. 180 Grad im Umluftherd ca. 35 Minuten. Lässt sich prima vom Rand lösen. Ist sehr locker und geht sehr gut auf.
Gutes Gelingen !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!