Mäuse mit Pfefferminz vertreiben

Mäuse mit Pfefferminz vertreiben

Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch.

Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Maulwürfe im Garten mit Buttermilch vertreiben
Nächster Tipp
Rizinusöl gegen Maulwürfe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wie einfach. Hatte vor einiger Zeit eine Maus im Schlafzimmer. Hat gedauert, bis eines Nachts die Mäusefalle zuschnappte und die Maus gefangen war.Vielen Dank für den Tipp.
Hallo!

Wir hatten mehrere Jahre immer im Winter Mäuse auf dem Dachboden. Diese Wintersaison habe ich einen Karton mit Pfefferminzpflanzen auf den Dachboden gestellt und zusätzlich Pfefferminzöl mit Wasser vermischt und dann mit einer Sprühflasche großzügig verspüht. Keine Maus, nichts. Endlich Ruhe. Mögliche Erklärung: die Mäuse haben einen sehr starken Geruchssinn und erkennen daran wohl auch, ob Feinde in der Nähe sind. Durch das stark riechende Pfefferminz können sie so Ihre Feinde nicht mehr riechen und fliehen dann lieber.

War auf jeden Fall ein echter Supertipp - Danke dafür!!!
Bei mir hat es gar ned gegolfen mit Pfefferminzöl. Das ist der Maus egal.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!