Malen und Basteln für Kinder: Tapetenmusterbücher

Jetzt bewerten:

Bei vielen Tapetenhäusern und Raumausstattern gibt es kostenlos ältere Tapetenmusterbücher. Einfach mal nachfragen!

Auf dem schönen Papier kann man prima malen, Pappkartons damit tapezieren oder schöne bunte Flieger falten.

bollina: Manchmal ist es hier echt schwierig.

Die einen stellen Tipps ein, andere nicht. Einige finden, dass bestimmte User "zu viele"Tipps einstellen. (wer bestimmt, was zu viel ist?)

Die einen finden einen Tipp toll, andere wiederum nicht.

Die einen äussern sich konstruktiv und freundlich, andere vergreifen sich im Ton. Dass man sich im Internet anonym äussern kann, kommt sicher erschwerend dazu. Einige User scheinen mit dieser Anonymität schlecht zurechtzukommen.

So verschieden, wie wir Menschen sind, so verschieden fallen auch die Kommentare aus.
Ich möchte uns alle einfach zu mehr Toleranz auffordern. Es wäre doch schön, wenn hier ein netterer Ton angeschlagen würde.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent.
Upsi: @kosmosstern: seit wann ist ein Tipp ohne Foto nur halb soviel wert? Wer bestimmt das ? Was heißt andere geben sich Mühe ? Ellaberta ist schon sehr lange bei FM und hat hier unzählige Tipps eingestellt und sich sicherlich auch viel Mühe gemacht. Urteilen kann man doch nur, wenn man es selber besser macht oder ? Wieso ist es anderen gegenüber unfair wenn man einen Tipp ohne Foto einstellt und wen meinst du mit anderen ? Diese Aussagen erzeugen hier wieder Unfrieden , das muss nicht sein. Jeder kann seine Tipps so gestalten wie er will ohne wenn und aber. Ellaberta hatte sich sehr lange hier zurückgezogen und langsam kann ich mir denken warum.
Von
Eingestellt am

18 Kommentare

-4
#1
6.12.14, 03:55
Ohne Foto ellaberte? Das kann ich auch,
9
#2
6.12.14, 07:53
fängt das gezicke jetzt schon wieder an?
es war sooo schon friedlich hier in letzter zeit.

es ist kurz vor weihnachten
nette worte sind doch echt was tolles
einfach mal ausprobieren
tut auch gar nicht weh...versprochen
11
#3
6.12.14, 10:39
Wieviele Fotos soll Ellaberta denn dazu einstellen. Für jedes gemalte Bild eines und für jeden beklebten Karton, und dazu noch 20 Bilder von bunten Papierfliegern?

Ich denke, es geht hier um den Tipp, sich kostenlos schönes Bastelmaterial zu besorgen.
Ich habe als Kind selber mit Tapeten-Musterbüchern gebastelt und ich finde es gut, diese einfachen Dinge mal wieder in Erinnerung zu bringen.

Deshalb von mir fünf Stenchen :o)
9
#4 Upsi
6.12.14, 11:22
Nicht jeder ist in der Lage tolle Fotos zu machen und ich erinnere mich das hier früher selten mal ein Foto zum Tipp eingestellt wurde. Bei Rezepten hat Ellaberta meist schöne Fotos zur Ansicht, aber in diesem Tipp hier finde ich auch das es nicht erforderlich ist. Jeder so wie er kann und möchte und auch ein Tipp ohne Foto kann toll sein, wie dieser.
-10
#5
6.12.14, 12:47
ellaberta hat hier nur tipps rein gestellt ohne Fotos.Dann ist ein Tipp nur halb soviel wert.Andere machen sich die Mühe und stellen Fotos mit rein.
-7
#6
6.12.14, 12:51
@upsi: ellaberta kann Fotos machen und teilweise sogar schöne.Deswegen habe ich geschrieben das ich das auch kann einfach abzuschreiben.
finde ich anderen gegenüber sehr unfair die sich die Mühe machen.
8
#7
6.12.14, 13:10
Gelöscht , ist besser so ,es wird immer schlimmer hier :-(((((((((((((
seit wann ist Pflicht ein Foto zu posten ,habe ich was verpasst????
7
#8 Upsi
6.12.14, 13:35
@kosmosstern: seit wann ist ein Tipp ohne Foto nur halb soviel wert? Wer bestimmt das ? Was heißt andere geben sich Mühe ? Ellaberta ist schon sehr lange bei FM und hat hier unzählige Tipps eingestellt und sich sicherlich auch viel Mühe gemacht. Urteilen kann man doch nur, wenn man es selber besser macht oder ? Wieso ist es anderen gegenüber unfair wenn man einen Tipp ohne Foto einstellt und wen meinst du mit anderen ? Diese Aussagen erzeugen hier wieder Unfrieden , das muss nicht sein. Jeder kann seine Tipps so gestalten wie er will ohne wenn und aber. Ellaberta hatte sich sehr lange hier zurückgezogen und langsam kann ich mir denken warum.
9
#9
6.12.14, 15:45
liebe ellaberta
bitte lass dich von solchen unsensiblen Menschen nicht ärgern und vergraulen.

ich bin soooo froh, dass du wieder da bist.
du hast so eine liebe und nette art.
ich habe noch nie einen blöden kommentar von dir gelesen.

da könnte sich manch einer hier mal ne scheibe von abschneiden
3
#10
6.12.14, 16:22
Wenn ich einen Tipp nicht gut finde, halte ich meinen Mund und gebe keinen Kommentar ab!

@kosmosstern! Hast Du hier schon mal einen Tipp reingesetzt? Ich denke NEIN!

@ellaberta! Schön das Du wieder da bist! Auch ich habe Deine tollen Tipps vermisst!! Lass Dich doch von diesen "Schwachköpfen" nicht davon abhalten, Deine Tipps uns mitzuteilen! 99% lieben Deine Tipps. Das ist doch das wichtigste!!!
1
#11
6.12.14, 16:24
Ich habe früher immer die Tapetenreste als Malpapier für meinen Sohn benutzt. Aber alte Tapetenmusterbücher finde ich eine klasse Idee!!!! Daher von mir alle Daumen hoch!!!!!
#12
6.12.14, 17:46
@wollmaus: doch habe ich.
11
#13
6.12.14, 21:11
Manchmal ist es hier echt schwierig.

1
#14
7.12.14, 00:04
Ich kann mir Ellabertas Tipp auch sehr gut ohne Bild vorstellen, reicht mir persönlich auch. Guts Nächtle. :)
6
#15 Schnumpelchen
7.12.14, 11:13
wenn man hier neu ist und sich durch viele Tipps und Kommentare durchwurschtelt, wird einem Angst und Bange. Manchmal denke ich im Kindergarten geht es fairer zu. Ich traue mich nicht hier einen Tipp einzustellen, weil mir die Mühe und Arbeit zu schade sind um hinterher runtergemacht zu werden.
5
#16
7.12.14, 12:17
@kosmosstern: Du hast sagenhafte 2 Tipps eingestellt, gegen Ellabertas mom. über 1.200 Tipps.

Die Fotos zu Deinen Beiträgen waren übrigens nicht nötig, genau wie hier: Manche Tipps werden schlicht so verstanden und benötigen kein Foto.

Warte mit der nächsten Kritik dieser Art am besten bis nach deinen ersten 1.000 Tipps ;)!
#17
7.12.14, 12:30
Wir wissen doch (fast) alle, wie ein Tapetenmusterbuch ausschaut. Bedarf es da wirklich ein Foto?

@ Kosmosstern: ich bin mir sicher, dass du dir so ein Buch auch ohne Foto vorstellen kannst. Oder wolltest du noch nen "frühen Ellaberta" betrachten?

Im übrigen finde ich den Tipp super: Meine Kiddz durften sich auch auf Tapete austoben. Größere Reste habe ich auch gerne im Kindergarten abgegeben. Die haben sich gefreut.
-1
#18
13.12.14, 23:58
@wollmaus: Wer ist hier ein Schwachkopf???? Was soll diese Beleidigung von dir? Hast wohl keine gute Kinderstube gehabt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen