Manschette für Kübel oder Blumentöpfe

Manschette für Kübel oder Blumentöpfe

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt im Herbst wird es wieder Zeit Kübelpflanzen und Blumentöpfe, die den Sommer im Freien verbracht haben, wieder ins Haus zu räumen. Meistens sehen die Kübel etwas unansehnlich aus, es ist kein schöner Anblick und so große Übertöpfe hat man nicht. So ist es jedenfalls bei mir.

Damit man die hässlichen Töpfe nicht mehr sieht, habe ich Manschetten aus mit dickem Garn gehäkelt als Ersatz für einen Übertopf.

Dafür habe ich einfach eine Luftmaschenkette je nach Topfgröße gehäkelt und zur Runde geschlossen. Dann mit Stäbchen und dazwischen 1 Luftmasche i  Runden weiterhäkeln. (1 Stäbchen, 1 Luftmasche abwechselnd) bis zur gewünschten Höhe häkeln.

Fertig ist der neue Übertopf.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Hemden bügeln II

Hemden bügeln II

23 16
Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Friedhof

Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Frie…

16 15
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten

Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten

9 1
Hemden bügeln

Hemden bügeln

73 27
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge

Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapiev…

10 9

Gegen stinkende Ledermanschette

30 10
Munddusche reparieren ("Braun-Murks")

Munddusche reparieren ("Braun-Murks")

8 78
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas

Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas

23 38

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti