T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Ich liebe Meeresfrüchte und habe sie deshalb hier zusammen mit Zucchinischeiben, Weißkohl, Tilsiter, Zitrone und Zwiebel als Partner für die Fusilli gewählt.

Mediterrane Fusilli mit Meeresfrüchten

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Nudeln sind besonders vielseitig kombinierbar und können mit verschiedensten Zutaten kulinarisch vermählt werden. Ich liebe Meeresfrüchte und habe sie deshalb hier zusammen mit Zucchinischeiben, Weißkohl, Tilsiter, Zitrone und Zwiebel als Partner für die Spiralnudeln gewählt.

Zutaten für eine Person

  • 100 g Fusilli
  • 80 g gemischte, geputzte Meeresfrüchte
  • 80 g Weißkohl
  • 60 g geriebener Tilsiter
  • 1/2 Zucchino
  • 1 Scheibe Bio-Zitrone
  • 1/4 einer roten Zwiebel
  • ein paar Blätter Basilikum
  • 1 TL Bockshornklee
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Öl

Zubereitung

  1. Nudeln in einem mit leicht gesalzenem Wasser 10 Minuten kochen.
  2. Zucchino in Scheiben, den Weißkohl in Streifen schneiden.
  3. Die Zwiebel zuerst in Streifen, dann diese in Stücke schneiden.
  4. Zitrone hacken.
  5. In einer Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und die Meeresfrüchte, Zucchinischeiben, Weißkohl, Zwiebel, Basilikum und Zitrone etwa 5 Minuten glasig andünsten.
  6. Die fertig gekochten, abgegossenen Nudeln dazu in die Pfanne geben, Käse, Bockshornklee und Pfeffer darüber, alle Zutaten gut durchmischen und noch kurz (1 - 2 Minuten) zusammen schmoren lassen.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare

2
#1
16.9.19, 10:19
Das hört sich lecker an. Das werde nachkochen. 
6
#2
16.9.19, 10:23
Tilsiter und Weißkohl zu Meeresfrüchten und Pasta?😠 Das ist schon eine mehr als gewagte Komposition, zumindest für meinen Geschmack.
1
#3
16.9.19, 10:37
Meeresfrüchte sind auch nicht meins, aber Pasta und Weißkohl zusammen passen wie Faust aufs Auge und schmecken fantastisch. Ich mache das öfter mit Schmorkohl und Rinderhack und könnte mich reinlegen. 
Manche sagen dazu Krautfleckerl ich nenne es geiles Schlemmerfresschen.
#4
16.9.19, 11:27
Nudeln immer, in jeder Variation. Und wenn ich mir das Ungeziefer aus dem
Wasser weg denke ist es ein schönes Rezept...😄
 
#5
16.9.19, 11:43
@Geli68: Von welchem Ungeziefer sprichst du in #4? 
2
#6
16.9.19, 11:46
@Geli68: Ungeziefer? 😉 Jetzt hast du mich aber zum Schmunzeln gebracht. Für mich ist dieses Ungeziefer sehr delikat...
#7
16.9.19, 11:49
@Orgafrau: Die Meeresfrüchte waren gemeint.
#8
16.9.19, 11:50
@YinYang55: Das ist für mich aber kein Ungeziefer. 
3
#9
16.9.19, 11:58
Das war auch Ironie ... *seufz*
1
#10
16.9.19, 12:14
Mit Meeresfruechten und Basilikum kann ich mir das Rezept nun nicht ganz vorstellen. Aber vielleicht mit Hackfleisch und Petersilie. Ich mag die Kombination von Kraut und Nudeln.
#11
17.9.19, 06:30
@Geli68: das " Ungeziefer " ist für mich undenkbar, geschweige denn essbar. Bockshornklee ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Kenne ich nicht, ist wohl eine Bildungslücke. Weiß du evtl. wie er geschmacklich ist? -  Wünsche eine schöne Woche, Gruß von Gerdi...😉
1
#12
17.9.19, 14:48
@Gerdi: #14
Bockshornklee  ist ein Samenkorn das im Geschmack eine feine schärfe hat und im nachhinein etwas Bitter schmeckt. Zum Salat würde ich Ihn  in der Pfanne anrösten, oder fein mörsern .Man findet ihn auch in China-Würzmischungen.
Bockshornklee-Käse findet man auch  als Schnittkäse an einer gut sortierten Käsetheke, Auf einem Brötchen sehr lecker. 
#13
17.9.19, 17:08
Ganze Bockshornkleesamen sind steinhart. Ein Biss drauf könnte einen Besuch beim Zahnarzt zur Folge haben. Also bitte unbedingt mörsern oder über Nacht einweichen bzw. gleich gemahlenes Pulver nehmen.
#14
19.9.19, 18:46
@Geli68: Danke für deine Info, Grüße von Gerdi...
#15
21.9.19, 11:29
@Geli68: Danke  -  ich hätte den Geschmack nicht erklären können. Anfangs habe ich Bockshornklee im gemahlenen Zustand gekauft. Dann habe ich mal versehentlich ein Päckchen ungemahlener Körner erwischt. Festgestellt, dass frisch Gemahlener besser schmeckt. 
Bevor ich zum ersten Mal Bockshornklee pur gekauft habe, hatte ich fertige Gewürzmischungen, wo er als Inhaltsstoff dabei war.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen