Backpulver oder Mehl hilft gegen Sekundenkleber an den Fingern.

Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver

Hände aneinander reiben, und der Sekundenkleber bröselt ab.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1 dennis
20.9.07, 11:34
nicht schlecht falls das funktioniert. Das muss man dann aber sicherlich sofort machen.
#2 ano
20.9.07, 13:00
ja denke ich auch....
so klebt der kleber an dem mehl und bröselt deswegen ab
#3 Herr Uhu
20.9.07, 15:37
Na toll, nun habe ich mit Sekundenkleber gebastelt und die Finger kleben zusammen. Nun komme ich nicht mehr ans Mehl. Musste das hier schon mit der Nase tippen.....
#4 S.
21.9.07, 15:55
Also, immer erst Mehl bereit stellen, dann kleben ! Werde ich mir merken.
#5
22.9.07, 14:18
Warmes Seifenwasser geht auch!
Steht u.a. auch hinten auf dem Tübchen drauf.
Habe das selbst schon getestet, als mir die Tube geplatzt ist und meine Hände BEIDE total voll waren.
#6 Metical
23.9.07, 08:58
das heisst, man sollte Arbeiten mit dem Sekundenkleber stets mit dem Vorgang des Backens verbinden. Da kann mann gleich die vollgepappten Finger in das Mehl eintauchen - und gleich wieder weitermachen mit Kleben - toll!
#7 sissi
23.9.07, 14:08
supertoller Tipp,endlich bekomme auch ich die Finger sauber,es hat funktioniert
#8
25.9.07, 09:48
Bei angetrockneten Sekundenkleberresten einfach feines Schleifpapier nehmen und Kleber abrubbeln - das geht auf jeden Fall!
#9
25.9.07, 17:02
was kann ich tun wenn mein finger auf dem tisch festgeklebt ist...bitte um schnellen rat..danke
#10
28.9.07, 14:21
Klingt gut. Klappt das denn auch andersrum, wenn man mehlige Hände hat?
#11 Lisa
6.10.07, 14:10
hamma geiler tipp :) der sekundenkleber war soger schon trocken und es hat trotzdem geklappt ;)
#12
7.10.07, 15:34
Super-Tipp!
#13 Melanie
9.11.07, 09:39
Danke für den Tip mit Backpulver hat es sehr gut geklappt!Nagellack und auch spühli haben versagt!
#14 Jule
7.10.08, 18:49
ging iwie nur ein bisschen :-S
#15 mone
30.6.09, 17:52
also bei mir hat's nicht funktioniert.. :-(
hab zwar nur ein bisschen kleber oben am daumen, ist aber ein unangenehmes gefühl
#16 Lotte
29.10.09, 20:31
der nagellack aht bei mir aber auch funktioniert!
#17 narnia
1.11.09, 22:09
etwas olivenöl und DANN erst mehl!!!
#18 Kimmi
29.12.09, 22:42
Ja aber leider nur wenn er ganz frisch ist :(
Naja da muss man wohl doch Spiritus nehmen was ...?
Lieben Gruß
#19 www.onkelz61.de.vu
3.6.10, 12:06
Also bei mir ging alles mit Öl und Mehl ab.
#20 velten
19.10.10, 14:22
Bei unskleben alle Finger, bloß nicht das, was wir an die Wand kleben wollten.
Mehl und Backpulver haben versagt.
Ein total doofes Gefühl auf den Fingerkuppen.
Aber es gibt wohl keine Finderabdrücke mehr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen