Mehr Volumen ins Haar bekommen

Mehr Volumen ins Haar bekommen

Nach vielen Versuchen mehr Volumen ins Haar zu bekommen und das bitte ohne großen Aufwand und Chemie, habe ich Folgendes ausprobiert und bin sehr zufrieden:

Die Haare „reverse“ waschen: Also eine andere Reihenfolge beim Waschen - erst den Conditioner, dann das Shampoo! Der Conditioner beschwert das Haar sehr, besonders feines Haar hängt dann wie Schnittlauch?. Nach dem Waschen mit dem Shampoo wird also ein Teil des Conditioners wieder herausgewaschen, etwas verbleibt im Haar und es ist mit Nährstoffen versorgt / gepflegt.

Für mich war dieser Tipp völlig neu und ich bin begeistert. Hatte viele Produkte, auch die teuren vom Friseur ausprobiert, nichts überzeugte wirklich. Am besten war noch das sehr Preiswerte aus dem Drogeriemarkt, was ich auch weiterhin verwenden werde.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarsprayreste aus den Haaren entfernen
Nächster Tipp
Natürliches Haargel selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Das habe ich auch schon gelesen. Erst habe ich gedacht, das sei ein Witz, warum denn ein Pflegeprodukt benutzen, was nach wenigen Minuten wieder rausgewaschen wird? Bis ich gemerkt habe, dass die Pflegeprodukthersteller selbst diesen Rat geben. Dann ist das natürlich verständlich. 😉
Im Grunde mache ich es genauso: ich verteile meine Haarpflege vor dem Waschen in den Haaren, allerdings produziere ich sie selbst: Einfach regelmäßig mit einer weichen Babybürste die Haare bürsten. So verteilt sich der eigene Haartalg in den Längen. Ich muss nur noch 1-2 mal pro Woche die Haare waschen. Meine „Haarspülung“ nach dem Waschen ist klares kaltes Wasser.
Manchmal habe ich das Gefühl die Hersteller von „Schampu, Kondischener“, und wie sie auch alle heißen, schaffen mit dem einen Produkt Probleme, die sie mit dem anderen wieder zu lösen versuchen. 🙄
genau so hat es mir auch meine Frisörin empfohlen ... funktioniert bei mir allerdings nicht wirklich ... liegt aber sicher nicht am Tip an sich sondern an meinem blöden Haar
@Donnemilen
Du glaubst also, in gekauftem Shampoo ist keine Chemie?
Schau Dir mal die leider immer sehr klein gedruckte Liste der Inhaltsstoffe an.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!