Nach vielen Versuchen mehr Volumen ins Haar zu bekommen und das bitte ohne großen Aufwand und Chemie, habe ich Folgendes ausprobiert und bin sehr zufrieden:
Die Haare „reverse“ waschen: Also eine andere Reihenfolge beim Waschen - erst den Conditioner, dann das Shampoo! Der Conditioner beschwert das Haar sehr, besonders feines Haar hängt dann wie Schnittlauch?. Nach dem Waschen mit dem Shampoo wird also ein Teil des Conditioners wieder herausgewaschen, etwas verbleibt im Haar und es ist mit Nährstoffen versorgt / gepflegt.
Für mich war dieser Tipp völlig neu und ich bin begeistert. Hatte viele Produkte, auch die teuren vom Friseur ausprobiert, nichts überzeugte wirklich. Am besten war noch das sehr Preiswerte aus dem Drogeriemarkt, was ich auch weiterhin verwenden werde.
radfahrende Mutti
Im Grunde mache ich es genauso: ich verteile meine Haarpflege vor dem Waschen in den Haaren, allerdings produziere ich sie selbst: Einfach regelmäßig mit einer weichen Babybürste die Haare bürsten. So verteilt sich der eigene Haartalg in den Längen. Ich muss nur noch 1-2 mal pro Woche die Haare waschen. Meine „Haarspülung“ nach dem Waschen ist klares kaltes Wasser.
Manchmal habe ich das Gefühl die Hersteller von „Schampu, Kondischener“, und wie sie auch alle heißen, schaffen mit dem einen Produkt Probleme, die sie mit dem anderen wieder zu lösen versuchen. 🙄
rhytm is a dancer
Du glaubst also, in gekauftem Shampoo ist keine Chemie?
Schau Dir mal die leider immer sehr klein gedruckte Liste der Inhaltsstoffe an.