Meine Lieblingsfrikadellen - Frikadellen mit Käse und Gewürzketchup

Meine Lieblingsfrikadellen - Frikadellen mit Käse und Gewürzketchup
Fertig in 

Ja, ich weiß, dass es eine Menge Frikadellen Rezepte gibt, aber es gibt vielleicht den einen oder anderen, der mein Lieblingsrezept ausprobieren möchte.

Zutaten

Für ca. 30 kleine Frikadellen

  • 750 g Mischhack
  • 1,5 alte Brötchen
  • 2-3 Eier
  • 1,5 TL Salz
  • Pfeffer nach Augenmaß
  • ca. 50 g geriebenen Käse
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 5-6 EL Hela Gewürzketchup
  • 3 EL gehackten Schnittlauch (wer hat, auch gern etwas gehackten Bärlauch, frei nach Schnauze)

Zubereitung

  1. Die Brötchen in Wasser einweichen und ausdrücken.
  2. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit dem Hack, Eiern, Ketchup, Salz, Pfeffer, Käse und den Kräutern in eine Schüssel geben.
  3. Den Knoblauch zerdrücken und alles schön vermengen.
  4. Frikadellen formen und gut durchbraten.

Mir werden die Teile immer aus den Händen gerissen, kaum dass ich mit Braten angefangen habe. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hackbällchen mit frischen Champignons zu Petersilienkartoffeln
Nächstes Rezept
Wirsingrouladen a la Omi
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Bin überzeugt das die schmecken. Bis auf Ketchup und Käse mach ich sie auch so. Ich liebe Frikadellen, egal aus was sie 👍 sind
Dieses Rezept hört sich sehr lecker an. Ich werde es mir auch abspeichern. Momentan kann und will ich nicht so viel Fleisch essen da ich gerade eine ganz merkwürdige Magen - Darm Infektion hinter mir habe und mich deswegen gesünder ernähren möchte.
Klar schmecken die. Meine werden mit "Mozzarellakern" zubereitet und bekommen neben Gewürzketchup (Hela ist super) noch einen Löffel Senf. Mit Schnittlauch kenne ich sie nicht, aber entfernt nach türkischer Art mit viel Petersilie. Also eigentlich ein identisches Rezept 😂 und daher 👏👍👌

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!