Meine Verwendung einer Klemmstange

Jetzt bewerten:

Ich habe eine weiße Klemmstange in einer weißen Türfüllung ganz oben eingeklemmt. Der Anblick ist ganz unauffällig. Mit großen S-Haken kann sie als Zusatzgarderobe für Gäste verwendet werden.

Auch hänge ich an den Haken - meist über Nacht - gewaschene Hosen an den Gürtelschlaufen zum Trocknen auf. Die Hosen werfe ich dann noch mal wenige Minuten in den Trockner. Das spart Platz in der Wohnung, ist fix gemacht... und spart mächtig Trocknerzeit.

Ich habe auch schon Bademäntel, dicke Jacken und andere größere Wäschestücke so vorgetrocknet. Ich brauche nur einen kleinen Wäscheständer im Bad.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
9.11.12, 01:03
Hört sich sehr praktisch an! Gibt nen Daumen nach oben von mir!
1
#2
9.11.12, 20:28
ich verwende die klemmstange in meinem küchenfenster ganz oben für hängende deko oder als sicherheitsschutz
#3
13.11.12, 21:25
Als Garderobenstange für Gäste ist die Klemmstange unbrauchbar. Wenn zu schweres oder zuviel Gewicht an der Stange hängt, dann hält sie nicht mehr und liegt am Boden.
Ansonsten ein prima Tipp, den ich seit Jahren praktiziere.

Meinen nassen Regenmantel hänge ich so über der Badewanne zum Abtropfen auf. Meine Handtücher hängen grundsätzlich auf einer Spannstange => Not macht erfinderisch.
Kurz Spannstangen sind vielseitig einsetzbar.
#4
14.11.12, 07:40
@Teddy: Bei uns sitzen die Dinger in den Türen ganz fest. Im Winter, als Notgarderobe, mit vielen Gästen, halten durchaus mehrere Daunenjacken. Das gefällt mir halt besser, als dass mein Bett vollgepackt wird.
Das liegt vielleicht daran, dass der Untergrund leicht angeraut ist.
Aber im Bad rutschen sie.....die Fliesen sind zu glatt.
Probieren geht über Studieren. ;-)
1
#5
1.12.12, 14:19
Na warum kommt man da nicht selber drauf :-)
Der Tip ist echt klasse,vor allem wegen der Wäsche,ständig ist das Bad belagert,so kann ich schneller trocknen und genauso schnell herrcht wieder Ordnung.Danke für den wertvollen Tip !!!!
#6
10.2.13, 13:08
Ergänzung: meine sportliche Schwester hat sich ein Reck (Türreck) zugelegt. Das ist noch stabiler - es hält ihre Klimmzüge aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen