Melonen-Erdbeer-Bananen-Marmelade

Melonen-Erdbeer-Bananen-Marmelade
Fertig in 

Zutaten

  • 500 g Wassermelone oder Honigmelone
  • 500 g Erdbeeren oder ein anderes Obst
  • 1 reife Banane
  • 2:1 oder 3:1 Einmachzucker

Zubereitung

  1. Die Melone entkernen und klein schneiden
  2. Bei den Erdbeeren das Grün oben weg und klein schneiden
  3. Banane schälen und mit der Gabel zerdrücken
  4. Alles in einen und mit dem Rührmix zerkleinern
  5. Zum kochen bringen, Zucker nach Angaben dazu und ca. 5 - 7 Minuten weiter kochen, dabei immer wieder umrühren.
  6. In heiß ausgespülte Gläser gießen, zu schrauben, fertig.

Die Marmelade wird erst am nächsten Tag fest.

Da ich nicht widerstehen konnte, habe ich mir gleich ein Brot damit bestrichen. Sie floss zwar fast runter, aber das konnte mich nicht davon abhalten, noch ein zweites zu essen.

Viel Spaß beim Nachkochen, auch den Anfängerinnen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Aprikosenmarmelade - etwas anders
Nächstes Rezept
Ingwer-Zucchini Marmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!