So machst du einen leckeren Blitznachtisch - eine tolle Resteverwertung für überreife Bananen.

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht für diejenigen, die überreife Bananen - so wie ich - an sich nicht ausstehen können: Banane in einem Mikrowellen-Blitznachtisch für Zitrusfans.

Zutaten

  • geschälte Banane
  • 1 TL Butter
  • 1/2 TL Honig
  • Saft einer halben Zitrone

Zubereitung

Man nehme die geschälte Banane, gebe sie ein Mikrowellenschälchen, dazu Butter, Honig und den Zitronensaft ca. zwei bis drei Minuten auf guter Kochstufe in die , danach etwas abkühlen lassen.

Ein paar Schokostreusel und Sahnehäubchen, ihr werdet das sonst so gar nicht gemochte Obst auf diese Art vielleicht genießen, oder gar absichtlich braun werden lassen, weil es so lecker ist.

Guten Appetit!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

33 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter