Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen
Fertig in 

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht für diejenigen, die überreife Bananen - so wie ich - an sich nicht ausstehen können: Banane in einem Mikrowellen-Blitznachtisch für Zitrusfans.

Zutaten

  • geschälte Banane
  • 1 TL Butter
  • 1/2 TL Honig
  • Saft einer halben Zitrone

Zubereitung

Man nehme die geschälte Banane, gebe sie ein Mikrowellenschälchen, dazu Butter, Honig und den Zitronensaft ca. zwei bis drei Minuten auf guter Kochstufe in die , danach etwas abkühlen lassen.

Ein paar Schokostreusel und Sahnehäubchen, ihr werdet das sonst so gar nicht gemochte Obst auf diese Art vielleicht genießen, oder gar absichtlich braun werden lassen, weil es so lecker ist.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Ei-Bratlinge
Nächstes Rezept
Resteessen: Spaghetti-Frittata
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!