Milchreis - cremiger & feiner

Milchreis - cremiger & feiner

Sobald der Milchreis fast fertig ist, gebe ich etwas Grieß dazu. Das macht den Milchreis cremiger und er schmeckt auch feiner.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Linsen mit Spätzle - Rotweinlinsen
Nächster Tipp
Erbsen-Mais-Reis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Schön wäre es evtl. gewesen, gleich ein Rezept für Milchreis mitzuposten. ;O)
Aber muss ja nicht... Vorstellen kann man es sich ja auch so.
@fReady:
Ich nehme 1 Ltr Milch, 250 gr Milchreis und Zucker, bring das zum Kochen und lass es dann bei mittlerer Temperatur unter ständigem Rühren garziehen.
Meine Schwiegermutter kocht den Reis mit Wasser, damit er nicht anbrennt, dementsprechend schmeckt er auch nur nach Wasser.
Süßen kannste nach Geschmack, im Rezept meiner Mutter stehen fast 100 gr Zucker, ist uns aber zuviel, ich nehm immer Vanillezucker und geb noch nen Jusch Vanillearoma dazu, weil es uns wirklich seeeehr gut so schmeckt.
Tja, und dann zum Schluss, wie oben beschrieben noch etwas Gries dazu!

Ich werd es beim nächsten Milchreis ausprobieren, Clio, Danke
@mamoky: ich koche den Reis auch mit Wasser an, ersetze aber dann nach und nach mit Milch, allerdings nicht gerade die 0,3er Sorte, gebe reichlich Butter zu und feine Gewürze und habe keinen Wasserreis, ich nehme aber auch keinen Rundkornreis, weil mich das gepappschte sehr stört. Mit körnigem Reis behält der Milchreis Biss und ist weniger schleimig. Er braucht ne Idee länger in der Zubereitung, mag sein, dass es deswegen kein Wasserreis wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!