Um wenigstens einen Teil Fett zu sparen, habe ich heute meinen Eiskaffee mit Milchschaum gemacht, statt mit Sahnehäubchen.

Milchschaum statt Schlagsahne-Haube

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt ist ja wieder die Zeit des Eiskaffees und der Milchshakes... Leider auch der Kalorien... :-(

Um wenigstens einen großen Teil Fett zu sparen, habe ich heute meinen Eiskaffee mit Milchschaum gemacht (gibt es fertig in der Sprühflasche, oder selbst machen...) statt mit Sahnehäubchen. Das war sehr lecker und hat sich besser "angefühlt" als mit Schlagsahne... :-)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 knuffelzacht
6.6.10, 10:44
Mach ich schon lange so. Allerdings schäume ich meine Milch mit so einem kleinen Qirl ("Milchaufschäumer") auf. Ich mag einfach diesen Schaum aus der Dose nicht.
#2 Cally
6.6.10, 19:07
Schrieb ich ja.
#3 Valentine
6.6.10, 21:48
Der Milchschaum aus der Sprühdose schmeckt gruselig... ich schäume auch lieber fettarme Milch auf. Mein Mann hat dazu so einen kleinen Quirl auf Solarbetrieb umgerüstet.
#4 tigermuecke
7.6.10, 10:45
Es gibt Milchschaum aus der Sprühdose? Ich dachte, Dosensprühsahne sei schon das gruseligste, das ich mir vorstellen kann (und Maggifix für Currywurst das unnötigste ;) ).

Aber das werde ich mal probieren, ich habe bislang die Sahnehaube meistens ersatzlos weggelassen, weil ich selten Sahne daheim habe - aber mit Milchschaum kann ich mir das echt lecker vorstellen.
#5 Cally
8.6.10, 16:08
Also steinigt mich von mir aus... MIR schmeckt der Milchschaum aus der Dose. Bin sonst ein absoluter Fertigfraß-Verweigerer, aber DAS Zeug mag ich... *lach*
(Dosen-Sprühsahne ist allerdings auch für mich widerlich...)
#6 Icki
9.6.10, 15:36
Find ich gut, Milchschaum ist in jeder Hinsicht eine tolle Sache, kriegt man hier auch oft in Cafés drauf, wenn man einen heißen Kakao ohne Sahne bestellt. Und in den Ökocafés kann man für Kinder ein Glas aufgeschäumte Milch bestellen, find ich super! Sieht dann fast so aus wie Mamas Latte Macchiato und man kann Zucker draufstreuen. So hätte ich als Kind sicher auch Milch getrunken!
(An der Dosendiskussion beteilige ich mich mal nicht)
#7 EleGans
15.7.10, 12:20
Ohne diesen Tipp hätte ich die letzten 10 unglaublich heißen Tage nicht überlebt - oder 5 Kilo zugenommen... *hechel*
#8 Katinka
15.7.10, 12:28
@tigermuecke: Oh, ist das aber toll. Quirl mit Solarantrieb. Gratuliere dir zu diesem tollen Mann!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen